Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130908 - 810 Innenstadt: Trickdieb festgenommen

Frankfurt (ots) - Nicht weit kam ein 20 Jahre alter Marokkaner, der am vergangenen Samstagmorgen, kurz nach 04.00 Uhr, einer 21 Jahre alten Studentin aus Korea das Smartphone stahl.

Er wurde nämlich zufällig von einer Zivilstreife des 1. Polizeireviers dabei beobachtet, wie er die mit zwei Freunden an einem Tisch auf der Zeil sitzende Koreanerin ablenkte, sich ihr auf dem Tisch liegendes Smartphone griff und flüchtete.

Der Streife gelang es, den Täter nach kurzer Verfolgung zu stellen und festzunehmen. Das Handy wurde der überglücklichen Besitzerin wieder ausgehändigt, der Festgenommene in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: