Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130807 - 713 Praunheim: Trickdieb-Quartett festgenommen

Frankfurt (ots) - Nicht von Erfolg gekrönt war der Versuch eines Trickdieb-Quartetts (18, 25, 26 und 28 Jahre alt) welches gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, zwei Senioren bestehlen wollte.

Nach den bisherigen Ermittlungen erschlichen sich zwei der Diebe zunächst unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer 84-Jährigen und stahlen ihr 60.- Euro aus der Geldbörse.

Die anderen beiden gelangten ebenfalls unter einem Vorwand in die Wohnung eines 89-Jährigen, konnten dort aber nichts Verwertbares finden.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Diebe noch in Tatortnähe aufgespürt und festgenommen werden. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer möglicher Straftaten dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: