Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130110 - 41 Bundesautobahn A5: Auto überschlägt sich auf der Autobahn

Frankfurt (ots)

Mit ihrem VW Polo hat sich eine 21-jährige Frau heute Morgen gegen 06.20 Uhr am Frankfurter Kreuz auf der Autobahn A5, Fahrtrichtung Kassel überschlagen und ist dabei leicht verletzt worden.

Auf dem zweiten Fahrstreifen von links war die junge Frau unterwegs, als ein anderes Fahrzeug auf ihre Fahrspur wechseln wollte. Nach Angaben der Polofahrerin hatte der Fahrer des Pkw die 21-Jährige zunächst gar nicht gesehen. Erst im letzten Moment wechselte er prompt wieder zurück auf seinen ursprünglichen Streifen um einen möglichen Auffahrunfall zu vermeiden.

Über dieses Fahrmanöver erschrocken, geriet die 21-Jährige durch abruptes Gegenlenken mit ihrem Auto ins Schleudern. Sie überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die junge Frau krabbelte aus dem Auto, verließ die Autobahn und brachte sich jenseits des Seitenstreifens in Sicherheit.

Mit leichten Verletzungen musste sie in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der VW wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Sämtliche Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahnbreite. Im Zuge der Aufräumarbeiten wurde die Autobahn kurzfristig voll gesperrt. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.01.2013 – 12:33

    POL-F: 130110 - 39 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 14. Januar 2013 Züricher Straße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Gerbermühlstraße, Hanauer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Autobahnkreuz Frankfurt ...

  • 10.01.2013 – 12:32

    POL-F: 130110 - 38 Frankfurt-Innenstadt: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Mit vier Festnahmen endeten gestern Abend vorerst langwierige und umfangreiche Ermittlungen des hiesigen Kommissariates 21 gegen eine Einbrecherbande. Die vier Personen im Alter um die 30 konnten in ihrem Unterschlupf in der Innenstadt aufgespürt und festgenommen werden. Außerdem fanden die Beamten umfangreiches Beweismaterial, welches ...