Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120624 - 821 Innenstadt: Taschendieb bei der Tat erwischt

Frankfurt (ots)

Ein 49 Jahre alter Taschendieb hatte den recht sonnigen und daher auch besucherreichen Freitagnachmittag auf der Zeil ausgenutzt, um seine Haushaltskasse ein wenig aufzubessern.

Zu dieser Zeit befand er sich allerdings unter Beobachtung eines Zivilkommandos. Diesem war der Mann besonders deshalb aufgefallen, weil er sehr gezielt um Personen mit Rucksäcken herumschlich. Als der 49-Jährige gerade einen Diebstahlsversuch an dem Rucksack eines Asiaten startete, hatte das, neben den Polizisten, auch ein Passant mitbekommen, der den Dieb sofort darauf ansprach. Der 49-jährige Wohnsitzlose beließ es bei dem Versuch und flüchtete in Richtung Bahnhofsviertel, wo er durch die Zivilstreife festgenommen wurde. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.06.2012 – 14:40

    POL-F: 120622 - 820 Frankfurt-Flughafen: Gemeinsame Kontrollmaßnahmen am Flughafen

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft wurden gestern, in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr, umfangreiche Kontrollen am Flughafen Frankfurt im Bereich der Terminals 1 und 2, dem Parkplatz P 36, dem Parkplatz P 16, dem Tor 32 sowie auf den Ein- und Ausfallstraßen rund um den Frankfurter Flughafen durchgeführt. Im Rahmen der Kooperation wurde mit ...

  • 22.06.2012 – 11:06

    POL-F: 120622 - 818 Bahnhofsviertel: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Eine 41-jährige Frankfurterin befuhr am Donnerstag, den 21. Juni 2012, gegen 13.25 Uhr, mit ihrem BMW die Münchener Straße in Richtung Hauptbahnhof. In Höhe der Hausnummer 41 wendete sie ihr Fahrzeug und achtete dabei offensichtlich nicht auf die ihr entgegenkommende Straßenbahn. Der 58-jährige Straßenbahnführer musste daraufhin sein Schienenfahrzeug stark abbremsen, woraufhin einer seiner ...