Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120510 - 636 Frankfurt-Sachsenhausen: Täterfestnahme nach Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme eines polizeibekannten 39-Jährigen zu verdanken, der in der vergangenen Nacht zunächst einen Fiat entwendet hatte und mit diesem dann nach einem Unfall die Flucht ergriff.

Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 39-Jährige kurz vor Mitternacht den in der Offenbacher Landstraße abgestellten Pkw entwendete und damit wenig später gegen ein Taxi in der Darmstädter Landstraße stieß. Als er danach weiterfuhr, wurde er von mehreren Passanten verfolgt und im Bereich der Siemensstraße bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten.

Da der Fahrer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt, dafür aber offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: