Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120504 - 616 Frankfurt-Sachsenhausen: Bierflaschenspur führt zu Getränkedieben

Frankfurt (ots) - Dem Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in der Mörfelder Landstraße fielen gestern um 04.35 Uhr mehrere verdächtige Personen auf, die sich im Bereich der Tiefgaragenzufahrt aufhielten, vermutlich mehrere Getränkekisten entwendeten und sich zu Fuß entfernt hätten.

Bei der Nachschau durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass sich die Täter über die Fluchttür Zutritt zur Tiefgarage verschafft hatten. Im Anlieferungsbereich des Lebensmittelmarktes standen Paletten mit Getränkekisten, von denen offenbar einige fehlten.

Die folgende Spurensuche wurde dadurch erleichtert, dass die Täter offenbar bereits am Tatort durstig waren und schon an der Tiefgaragenzufahrt eine geleerte Bierflasche aufgefunden wurde.

Wenige Meter weiter stießen die Beamten auch schon auf die nächste Flasche. Die Aufmerksamkeit wurde unmittelbar im Anschluss auf eine Wohnung gelenkt, die sich auf der anderen Straßenseite befand, denn hier ging die Balkontür auf und zwei weitere Bierflaschen wurden mal eben entsorgt, in dem sie vom Balkon geworfen wurden.

Nachdem den Polizisten auf Klingeln geöffnet wurde, fiel ihr Blick auf mehrere Kisten Bier, die im Flur standen. In der Wohnung befanden sich drei Männer und drei Frauen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, die bei lauter Musik eine kleine morgendliche Party feierten.

Die weiteren Ermittlungen werden Aufschluss darüber geben, ob die Darstellung der mutmaßlichen Täter, sie hätten die Getränke kurz zuvor von mehreren ihnen unbekannten Männern abgekauft, die an der Tür klingelten, der Wahrheit entspricht.

(Rüdiger Reges, Tel. 069/755-82111).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: