Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120120 - 85 Frankfurt-Bornheim: Vier Festnahmen nach versuchtem Kabeldiebstahl in U-Bahntunnel

Frankfurt (ots) - In den frühen Morgenstunden, gegen 02.30 Uhr, bemerkten Bedienstete der Sicherheitszentrale der VGF mehrere verdächtige Personen auf den Monitoren der Überwachungskameras, die sich im U-Bahntunnel an der Seckbacher Landstraße aufhielten und eine Bolzenschneider mit sich führten.

Daraufhin wurden alle Zugänge und die Ein- und Ausfahrt des Tunnels durch den Sicherheitsdienst der VGF und die Polizei besetzt und der Bereich abgesucht. Personen konnten zunächst nicht festgestellt werden.

Die Täter hatten bereits mehrere Erdungskabel, die an den Wänden verliefen, durchtrennt, in handliche Stücke zerlegt und zum Abtransport bereitgestellt.

Bei der weiteren Begehung des Tunnels fiel den Einsatzkräften eine leicht verschobene Abdeckplatte der neben den Gleisen verlaufenden Kabelschächte auf.

Als sie die Abdeckung anhoben, trafen sie auf vier Männer, die in den Schächten kauerten.

Die Täter sahen die Ausweglosigkeit ihrer Situation ein und ließen sich widerstandslos festnehmen. Bei ihrer Durchsuchung konnte dann auch der Bolzenschneider aufgefunden werden, mit dem die Kabel durchtrennt wurden.

Bei den Männern handelt es sich um Rumänen im Alter von 23, 27 (2x) und 43 Jahren, die wegen ähnlicher Fälle bereits polizeibekannt sind.

Der entstandene Schaden wird auf 10.000 EUR geschätzt. (Rüdiger Reges, 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: