Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111007 - 1191 Frankfurt-Westend: Drei Verletzte und 70.000 EUR Schaden bei schwerem Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) - Drei zum Teil schwer Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 70.000 EUR sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstagabend auf der Hansaallee, der unter anderem durch Raserei eines jungen Fahrers verursacht wurde.

Gegen 22.15 Uhr trafen im Kreuzungsbereich zur Lübecker Straße ein BMW der 5er-Reihe sowie ein Peugeot 307 frontal aufeinander. Nach Zeugenangaben soll der 18-jährige BMW-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit "mindestens 100 km/h" auf der Hansaallee gefahren sein. Dort befindet sich derzeit eine Baustelle, durch die die Fahrbahn verändert ist und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h besteht. Die 22-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte den schnellen BMW zu spät und bog aus der Lübecker Straße kommend in die Hansaallee ein. Beim Aufprall geriet der BMW außer Kontrolle, schleuderte über die Gegenfahrbahn hinweg auf einen geparkten Audi A4 Avant, der durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls herumgeschleudert wurde. Erst eine angrenzende Betonmauer stoppte den BMW.

Neben dem schwerverletzten BMW-Fahrer erlitten sein 23-jähriger Beifahrer sowie die Peugeot-Fahrerin leichtere Verletzungen. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Hansaallee musste während der Unfallaufnahme und den umfangreichen Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: