Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110823 - 998 Frankfurt-Ginnheim: Postangestellte konnte Betrug verhindern

Frankfurt (ots)

Weil sie einen guten Riecher hatte konnte eine Mitarbeiterin der Postfiliale in der Hügelstraße einen Betrug zum Nachteil einer 75-jährigen Seniorin verhindern.

Gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, erschien die Geschädigte in der Filiale und wollte, 750 EUR auf eine Bank im Ausland überweisen. Den gleichen Betrag hatte die Rentnerin aber schon vor zwei Wochen auf das gleiche Konto überwiesen, erinnert sich die Postmitarbeiterin. Sie misstraute dem Ganzen und veranlasste vorerst eine Überprüfung bei der Empfängerbank. Dadurch konnte festgestellt werden, dass das Geld sehr wohl angekommen war und sogar schon ausgezahlt wurde. Die couragierte Angestellte konnte die Geschädigte überzeugen zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Dort wurde ermittelt, dass die Seniorin einem Betrüger auf dem Leim gegangen war, der ihr einen Zahlauftrag eingeredet hatte. Das Geld aus der ersten Überweisung wird die Rentnerin vermutlich nicht mehr wiederbekommen. Nach dem Täter wird ermittelt. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2011 – 11:29

    POL-F: 110823 - 996 Frankfurt-Bockenheim: Randalierer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 19-jähriger Frankfurter wurde gestern Abend gegen 21.40 Uhr im Bereich der Kurfürstenstraße/Große Seestraße von der Polizei festgenommen. Mehrere Zeugen hatten den Mann beim Treten gegen eine Mülltonne und eine Anzeigetafel beobachtet und die Polizei alarmiert. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der Mann auch ...

  • 23.08.2011 – 11:28

    POL-F: 110823 - 995 Frankfurt: Polizeihubschrauber entdeckt Marihuanaplantage

    Frankfurt (ots) - Gut versteckt hinter dicken Büschen und Dornengestrüpp hat die Besatzung eines Polizeihubschraubers am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr eine große Marihuanaplantage nahe dem Frankfurter Nordwest-Kreuz entdeckt. Bei einem Kontrollflug waren die fliegenden Beamten auf die nicht zum sonstigen Grün passende Anpflanzung aufmerksam geworden und baten ...