Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110722 - 875 Ginnheim: Vergittertes Fenster aufgehebelt - Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein wenig naiv oder vielleicht auch die Unerfahrenheit in Sachen Einbruch, so oder ähnlich ist wohl der Umstand zu erklären, warum ein 18-jähriger Deutscher ein durch Gitter gesichertes Fenster aufhebelte, um in ein Wettbüro an der Ginnheimer Landstraße einzubrechen.

Heute Morgen gegen 05.00 Uhr beobachteten Anwohner zwei Männer, als sie sich am Fenster des Wettbüros zu schaffen machten und alarmierten die Polizei. An dem Fenster befanden sich frische Hebelspuren. Wie der weitere Weg nach drinnen geplant war ist noch unklar, da der weitere Einstieg durch die eintreffenden Beamten gestört wurde. Kurz darauf konnte der 18-Jährige vorläufig festgenommen werden. Dem zweiten Täter gelang die Flucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen konnte festgestellt werden, dass der 18-jährige erst gestern einen Tag zum Probearbeiten in dem Geschäft war. Diese Arbeitsstelle wird er wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erhalten. In einer ersten Aussage erklärte er den verdutzten Beamten, dass er nur das offenstehende Fenster zu machen wollte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, diese dauern derzeit an.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.07.2011 – 12:10

    POL-F: 110722 - 874 Ostend: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 21. Juli 2011, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Spanien mit seinem DAF die Hanauer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung. Beim Unterfahren der Deutschherrnbrücke beschädigte er auf Grund der Höhenüberschreitung seines Lastzuges die dort befindliche Oberleitung, die dabei aus der Halterung gerissen wurde. Daraufhin musste der stadtauswärts fließende ...

  • 21.07.2011 – 13:23

    POL-F: 110721 - 873 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Autoknackerpärchen festgenommen

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Dienstagabend nahmen Polizeibeamte ein mutmaßliches Autoknackerpärchen am Güterplatz fest. Zuvor waren sie von Zeugen beobachtet worden, wie sie sich an mehreren Pkws zu schaffen machten. Dabei hatte die 19-jährige deutsche Frau Schmiere gestanden, während der 29-jährige Grieche die Autos knackte. Aufgrund der guten ...