Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110427 - 504 Frankfurt-Innenstadt: Ergänzung zu den Pressemitteilungen Nr. 491 und 499 "Verdacht der versuchten Tötung"

Frankfurt (ots)

Wie in den beiden o.a. Meldungen berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des Ostermontags in einer Diskothek in der Innenstadt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen einem im Landkreis Offenbach wohnenden 31 Jahre alten Mann und mehreren Sucurity-Mitarbeitern, bei der der 31-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde. Nach Auskunft seiner behandelnden Ärzte ringt der britische Staatsbürger auch zwei Tage nach der Tat noch immer mit dem Tod.

Nach der Tat wurden mehrere Beschuldigte festgenommen.

Im Zusammenhang mit der Straftat wurden im Laufe des gestrigen Tages vier Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der gegen drei Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags anordnete. Der vierte wurde gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn laufen jedoch Ermittlungen wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.

In diversen Internetforen werden unterdessen Thesen aufgestellt, wonach das spätere Opfer vor der folgenschweren Auseinandersetzung die Beschuldigten in der Diskothek mit einer Flasche angegriffen haben soll. Diese Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Die Polizei stellt fest, dass es für derartige Mutmaßungen keinerlei objektiven Sachbeweise gibt. Darüber hinaus haben sowohl die vorhandenen Zeugen, als auch die Beschuldigten keine Angaben in dieser Richtung gemacht. (Karlheinz Wagner, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.04.2011 – 13:13

    POL-F: 110426 - 501 Bornheim: Dummheit schützt vor Strafe nicht

    Frankfurt (ots) - Seine offensichtliche Vergesslichkeit ist am vergangenen Wochenende einem wohnsitzlosen 21-Jährigen teuer, nämlich mit einem Freiheitsentzug, zu stehen gekommen. Nach einem Bericht der Polizeiwache auf dem Gelände der Dippemess´ war der junge Mann gegen 22.30 Uhr im Festzelt dadurch aufgefallen, weil er dort randalierte und sich gegenüber Gästen unflätig verhielt. Daraufhin wurde er vom ...