Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110228 - 240 Frankfurt-Rödelheim: Serientäter mit über 140 Fällen erneut festgenommen

Frankfurt (ots)

Heute in den frühen Morgenstunden gegen 03.40 Uhr nahmen Beamte der Frankfurter Polizei wieder einmal einen 23-jährigen Deutschen eritreischer Herkunft fest. Dieses Mal wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls, Tankbetrugs und Fahren unter Alkoholeinfluss.

Er und sein 16-jähriger Begleiter aus Bad Homburg waren am Biegweg Beamten des 11. Reviers aufgefallen und kontrolliert worden. Dabei konnte festgestellt werden, dass der benutzte Pkw Opel Combo am 12. Februar 2011 in Eschersheim gestohlen wurde. Scheinbar ging in der Zwischenzeit der Sprit aus, denn der Pkw war auch bei einem Tankbetrug in der letzten Woche aufgefallen. Bei der Kontrolle stand der 23-jährige unter Alkoholeinfluss.

Trotz seiner nur 23 Jahre ist er mit über 140 Fällen ein alter Bekannter nicht nur bei der Frankfurter Polizei sondern auch in angrenzenden Gemeinden. Seine Delikte reichen von der Bedrohung, dem Widerstand gegen Polizeibeamte, dem Betrug, der Körperverletzung, der Sachbeschädigung bis hin zum schweren Raub. Er ist als sogenannter Mehrfachintensivtäter registriert und seit dem Jahr 2000 immer wieder auffällig und das trotz bestehender Bewährungszeit.

Die Entscheidung für die erneut vorgesehene Vorführung des Intensivtäters beim Haftrichter steht derzeit noch aus. Sein 16-jähriger Begleiter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.02.2011 – 13:55

    POL-F: 110228 - 239 Sossenheim: Berichtigung der heutigen Meldung Nr. 236

    Frankfurt (ots) - In der o.g. Meldung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der vermeintliche Brandort befand sich nicht wie berichtet in der Wegscheidestraße sondern im Flurscheideweg. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen. (Karlheinz Wagner/069/755-82115) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Adickesallee 70 60322 ...

  • 28.02.2011 – 12:56

    POL-F: 110228 - 238 Frankfurt-Gutleutviertel: Feuer in einem Appartement

    Frankfurt (ots) - Rund 10.000 EUR Sachschaden entstand in den gestrigen frühen Abendstunden bei einem Feuer in einem Einzimmer-Appartement einer zweigeschossigen Wohncontaineranlage im Gutleutviertel. Gegen 18.45 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus, die in jedem Zimmer angebracht ist und direkt bei der Feuerwehr aufläuft. Die Brandursache konnte bislang noch ...