Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110221 - 204 Frankfurt-Griesheim: Straßenräuber erbeuten drei BMX-Räder

Frankfurt (ots)

Drei BMX-Räder, ein MP3-Player sowie ein Handy im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro haben drei mutmaßliche Straßenräuber bei einem Überfall auf drei Jugendliche im Stadtteil Griesheim erbeutet.

Die Jugendlichen im Alter von 16 Jahren befanden sich gegen 21.30 Uhr im Wendehammer des Griesheimer Stadtwegs, als die drei Unbekannten auf sie zu kamen und unter Androhung von Schlägen die Fahrräder verlangten. Weiterhin durchsuchten die Täter ihre Opfer und nahmen ihnen das Handy und den MP3-Player ab.

Anstelle sofort die Polizei einzuschalten suchten die drei Geschädigten mit weiteren Bekannten erfolglos den Bereich Griesheim ab. Die Anzeige wurde dann erst nach mehr als einer Stunde erstattet.

Die Täter werden alle als etwa 17 bis 20 Jahre alt beschrieben. Vermutlich handelt es sich um zwei Marokkaner und einen Türken. Einer war mit einem rötlichen Palästinenser-Schal maskiert. Alle trugen dunkle Jogginghosen und Kapuzen.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.02.2011 – 13:49

    POL-F: 110218 - 202 Riedberg: Scheibe an U-Bahnstation zerstört

    Frankfurt (ots) - Unbekannte Täter haben am vergangenen Samstagabend gegen 21.40 Uhr an der neuen U-Bahnstation "Uni Campus Riedberg", eine große Glasscheibe im Warte- bereich der Haltestelle, vermutlich mit Steinen, zerstört. Die Verkehrszentrale der VGF hatte das Treiben von zwei Jugendlichen auf ihren Bildern der kameraüberwachten Haltestelle bemerkt und die Polizei alarmiert. Kurz darauf eintreffende Streifenwagen ...

  • 20.02.2011 – 13:47

    POL-F: 110218 - 201 Heddernheim: Dreiste Trickdiebe als "Altenpfleger" getarnt

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Samstag kam es im Stadtteil Heddernheim zu einem besonderen Fall des Trickdiebstahls, bei dem eine 82-jährige Rentnerin als Opfer zurückblieb. Zwei bislang unbekannte weibliche Täterinnen verschafften sich unter dem Vorwand zu einem Pflegedienst zu gehören, Zugang zu der Wohnung der 82-jährigen. Diese erwartete tatsächlich ...