Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110128 - 121 Flughafen: Integrative Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am Flughafen

Frankfurt (ots)

Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft zwischen der hessischen Polizei, der Bundespolizei und dem Zoll wurden am Donnerstag, dem 27. Januar 2011, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 20.00 Uhr, an verschiedenen Personaldrehkreuzen auf dem Flughafengelände umfangreiche Kontrollen bei dort ein- und ausgehendem Personal vorgenommen. Die Kontrollen fanden in Zusammenarbeit mit dem Hauptzollamt Frankfurt, der Bundespolizei sowie Bediensteten des Flughafenbetreibers Fraport und der Deutschen Lufthansa statt.

Insgesamt wurden in dem vorgenannten Zeitraum 613 Personen kontrolliert und auch durchsucht. Eine Person fiel mit einer Kreditkarte auf, von der behauptet wurde, sie "auf dem Vorfeld gefunden zu haben". Ein Verfahren wegen des Verdachts der Fundunterschlagung / des Diebstahls wurde eingeleitet. Eine weitere Person fiel mit zwei sogenannten i-Pod´s auf; zumindest bei einem Gerät sind die Eigentumsverhältnisse als unklar zu bezeichnen. Das Gerät wurde sichergestellt.

Nach einer Kontrolle am Terminal 1 wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Schwarzarbeit eingeleitet. Die Person, offiziell als arbeitslos gemeldet, gab an, hier im Trockenbau zu arbeiten.

Der Zoll beschäftigt sich nach einer Kontrolle in der Halle B mit einem Steuerverstoß. Ein Asiate fiel dort mit nicht verzollten Stangen Zigaretten auf. Der Zoll hat entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Die öffentlichwirksam durchgeführten Maßnahmen verliefen störungsfrei und fanden sowohl bei den Reisenden als auch den Besuchern und den Mitarbeitern des Flughafens sehr positive Resonanz.

Die Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen, die der Verhütung, Erforschung und Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten aber auch der Aufdeckung unbekannter Steuerfälle im Bereich des Frankfurter Flughafens dienen, werden insgesamt als Erfolg gewertet und auch in Zukunft fortgesetzt.

(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.01.2011 – 11:38

    POL-F: 110128 - 120 Bockenheim: Einbrecher suchte nur Toilette

    Frankfurt (ots) - Ein bei einem Bürohaus eingesetzter Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr einen mutmaßlichen Einbrecher festhalten und der Polizei übergeben. Zuvor hatte er den 35-jährigen polizeibekannten Deutschen beobachtet, als er an einer Eingangstür manipulierte und in den Flur des Gebäudes trat. Hier wurde er angesprochen und erklärte, eine Toilette zu suchen. Da ...

  • 28.01.2011 – 11:38

    POL-F: 110128 - 119 Sossenheim: Raubüberfall auf Supermarkt

    Frankfurt (ots) - Zwei mit Schusswaffen ausgestattete und maskierte Räuber haben am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr einen Supermarkt in der Straße Alt Sossenheim überfallen und rund 3.000 Euro Bargeld erbeutet. Die beiden Täter drängten einen Angestellten in die Büroräume des Marktes, in dem zwei weitere Mitarbeiter mit den Waffen bedroht wurden. Nachdem die Räuber das Geld in Tüten eingepackt hatten, flüchteten ...

  • 28.01.2011 – 11:37

    POL-F: 110128 - 118 Sachsenhausen: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 24-jähriger Rumäne konnte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf frischer Tat bei einem Einbruch in die Büroräume einer Werbeagentur vorläufig festgenommen werden. Gegen 02.50 Uhr erfolgte die Festnahme des wohnsitzlosen und alkoholisierten Mannes noch in den Geschäftsräumen. Hierbei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz in Anbetracht dessen, er sich ergab, aber im Rahmen seiner ...