Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091206 - 1542 Bundesautobahn (BAB) 5: Fußballfans beschmieren Schilder mit Graffiti

    Frankfurt (ots) - Fünf Anhänger des VFL Bochum haben auf dem Weg zum Auswärtsspiel ihres Clubs in Stuttgart auf dem Parkplatz Taunusblick mehrere Verkehrsschilder mit Graffiti beschmiert.

    Einer Streife der Autobahnpolizei waren gegen 10.00 Uhr mehrere Personen aufgefallen, die Verkehrsschilder auf dem Parkplatz Taunusblick beschädigten. Die Beamten konnte bei ihrem Eintreffen auf dem Parkplatz zwar keine Tatverdächtigen mehr feststellen, doch ließen die gesprühten Schriftzüge einen Zusammenhang mit der Anwesenheit von den Bochumer Fans vermuten. Deren Omnibus hatte auf dem Weg nach Stuttgart auf dem Parkplatz eine Pause eingelegt, was die Tatverdächtigen zu ihrer Straftat nutzten.

    Die 17 bis 19 Jahre alten Beschuldigten hatten sich den Beamten zu erkennen gegeben, nachdem die Businsassen aufgefordert worden waren, die Täter zu benennen. Scheinbar aus Furcht vor dem Unmut der anderen Mitreisenden, entschlossen sich die fünf Tatverdächtigen, ihre Tatbeteiligung zu gestehen. (Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: