Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091119 - 1459 Westend: Frau durch umstürzenden Baum tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 47-jährige Frau wurde heute Mittag kurz nach 12.00 Uhr in der Bockenheimer Landstraße von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt.

    Nach bisherigen Erkenntnissen war die 47-jährige aus Schöneck auf dem Gehweg in Höhe des Odina-Bott-PLatzes unterwegs, als ein über 10 Meter hoher Baum neben ihr plötzlich umstürzte und die Frau unter sich begrub. Der Baum ist von einem Privatgrundstück auf den davor liegenden Platz gefallen. Ein angrenzender Abgang zur U-Bahnstation blieb verschont.

    Zeugen des Geschehens leisteten umgehend Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf. Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Hier verstarb sie kurze Zeit später.

    Eine weitere Frau erlitt einen Schock und musste vor Ort ambulant versorgt werden. Durch den umstürzenden Baum wurde auch eine Gaslaterne umgerissen. Die Feuerwehr hatte nach kurzer Zeit die Gaszufuhr gestoppt und konnte Entwarnung geben.

    Während der Rettungsmaßnahmen musste die Bockenheimer Landstraße zeitweise gesperrt werden. Es kam auf den umliegenden Straßen zu Behinderungen.

    Zur Unglücksursache kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die notwendigen Ermittlungen der Kriminalpolizei stehen erst am Anfang.

    (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: