Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091118 - 1446 Frankfurt-Höchst: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 17. November 2009, gegen 20.45 Uhr, ereignete sich auf der Königsteiner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

    Zu dem genannten Zeitpunkt war ein 39-jähriger Frankfurter mit seinem Opel Vectra auf der Königsteiner Straße unterwegs in Richtung der Höchster Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung zur Konrad-Glatt-Straße wollte er mit seinem Auto wenden und zog hierzu auf die Gegenfahrbahn. Offensichtlich übersah er bei diesem Manöver den entgegenkommenden VW-Sharan, der von einem 36-jährigen Offenbacher gelenkt wurde.

    Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der 39-Jährige verlor das Bewusstsein und wurde durch einen herbeieilenden Passanten aus dem Wagen gezogen und erstversorgt. Später wurde der Leichtverletzte mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, von wo aus er gegen 23.00 Uhr den Heimweg antreten konnte. Auch der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Beide Fahrzeuge waren im Frontbereich stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Königsteiner Straße musste für ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden, die Umleitung erfolgte über die Konrad-Glatt-Straße bzw. die Hospitalstraße.

    (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: