Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090902 - 1104 Frankfurt-Sossenheim: Wer "entsorgte" illegal 76 Kanister mit Motoröl und anderen Stoffen? - Polizei sucht Zeugen

    Frankfurt (ots) - Bislang noch Unbekannte haben vermutlich in der vergangenen Woche insgesamt 76 Kanister Motoröl, Reinigungsmittel, Grundierung, diverse Polituren sowie diverse Fahrtzeugteile im Bereich eines Feldweges in der Gemarkung Sossenheim unweit des S-Bahnhofes Eschborn-Süd illegal "entsorgt".

    Ein aufmerksamer Bürger hatte am Samstag die Ablagerung der Gegenstände dem 17. Polizeirevier gemeldet.

    Nach Feststellungen der Beamten vor Ort waren die Behältnisse zum Teil bereits ausgelaufen. Aufgrund der Menge und Art der Ablagerungen vermuten die Beamten, dass die Behältnisse möglicherweise aus einer Lackiererei oder einer Reinigungsfirma stammen. Mittlerweile wurden die Kanister fachgerecht entsorgt und ein Teil des verseuchten Erdreichs abgetragen.

    Das zuständige K 66 der Frankfurter Polizei hat zwischenzeitlich ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen sowie wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung eingeleitet.

    Zeugen, die Ende vergangener Woche im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder gar die Entsorgung der Kanister etc. beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim K 66 unter Telefon 069-75556630 in Verbindung zu setzen. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: