Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090327 - 0373 Frankfurt-Rödelheim: Unfallflucht

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 27. März 2009, gegen 11.15 Uhr, befuhr eine 21-jährige Frankfurterin mit ihrem VW Touran die Ludwig-Landmann-Straße vom Hausener Weg in Richtung Rödelheimer Landstraße.

    Zu diesem Zeitpunkt befuhr auch ein 34-jähriger Wohnsitzloser mit seinem Mountainbike die Ludwig-Landmann-Straße auf dem Radweg in der gleichen Richtung. Der 34-Jährige wollte seine Fahrt dann in Richtung Am Industriehof fortsetzen. Im Bereich des Fußgänger- und Radweges kam es dabei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

    Der Radfahrer stürzte durch den Unfall auf die Straße und wurde leicht verletzt.

    Die Fahrerin des Touran setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und sich auch das Kennzeichen des flüchtigen Wagens gemerkt. Im Rahmen der Fahndung konnte der VW dann geparkt im Rödelheimer Parkweg gefunden werden. Die 21-Jährige saß noch am Steuer. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, ein Alkoholtest verlief negativ. Für den verletzten Radfahrer wurde ein Rettungswagen angefordert.

    (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: