Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090305 - 0275 Griesheim: Diebstahl von Schuhen von Lkw-Anhänger

    Frankfurt (ots) - Rund 600 Paar Schuhe im Gesamtwert von rund 36.000 Euro, die auf Paletten gelagert waren, stahlen bislang unbekannter Täter in den gestrigen Nachmittagsstunden von einem Lkw-Anhänger, der in der Ahornstraße/Ecke An der Schildwacht abgestellt war.

    Nach Angaben des Lkw-Fahrers hatte er den Anhänger gegen 13.30 Uhr im genannten Bereich abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt sei der Anhänger noch ordnungsgemäß firmenintern verplombt und mit einem Bügelschloss versehen gewesen, erklärte der Mann. Anschließend sei er mit dem Lkw zum Entladen zu einem Schuhgeschäft in die Mainzer Landstraße gefahren. Im Anschluss kehrte er wieder zum Abstellort des Anhängers zurück, wo er diesen zur Weiterfahrt wieder an die Zugmaschine anhängte. Gegen 16.00 Uhr war er dann zu einer weiteren Kundenadresse in die Hanauer Landstraße unterwegs. Kurz vor dem Ratswegkreisel wurde er jedoch von einem Pkw-Fahrer angesprochen, der ihn darauf aufmerksam machte, dass das Rolltor des Anhängers offen stehe. Erst hier bemerkte der Fahrer den Diebstahl. Von den ersten drei Paletten war die mittlere leer geräumt, die halbvolle rechte Palette fehlte komplett. Ein Herabfallen der Gegenstände schloss der Fahrer aus.

    (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: