Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081226 - 1471 Frankfurt-Innenstadt: Platzverweise vor Diskothek

    Frankfurt (ots) - Am Heiligen Abend fand in einer Diskothek in der Weißfrauenstraße eine Veranstaltung statt, an der in den Räumlichkeiten ca. 800 Personen teilnahmen.

    Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl hielten sich ca. 100 Personen auf dem Platz vor der Diskothek auf. Am 25. Dezember 2008, gegen 02.00 Uhr, riefen Anwohner wegen ruhestörenden Lärms nach der Polizei. Die Beamten der beiden Funkwagen registrierten bereits bei ihrem Eintreffen eine aggressive Stimmung unter diesen Personen. Immer wieder kam es zu Rangeleien und verbalen Provokationen untereinander. Grund hierfür sollen Streitigkeiten und eine Körperverletzung gewesen sein, die zuvor in der Diskothek passiert sein sollen. Geschädigte oder Beschuldigte ließen sich jedoch nicht ermitteln. Da die Stimmung weiterhin aggressiv war, wurden weitere Funkstreifenwagen zur Verstärkung der Kräfte angefordert. Bei der Trennung zweier Personen musste Pfefferspray eingesetzt werden. Die angebotene ärztliche Behandlung wurde dann abgelehnt. Über Lautsprecher wurden die Personen angesprochen und für alle ein Platzverweis erteilt. Bei Nichtbefolgen wurde eine Ingewahrsamnahme angedroht. Tatsächlich mussten dann zwei Personen in Gewahrsam genommen werden, da sie den Platzverweis nicht befolgten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch rund 650 Menschen in der Diskothek. Die Stimmung war ausgelassen, die Veranstaltung ging ohne weitere Störungen gegen 04.00 Uhr zu Ende. Auch vor dem Haus blieb es danach ruhig. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: