Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081125 - 1349 Flughafen: Er kann es einfach nicht lassen! - Mutmaßlicher Gepäckdieb erneut festgenommen

    Frankfurt (ots) - Die Gelegenheit macht nicht nur Diebe, sondern offenbar auch Wiederholungstäter. Im Rahmen einer Zollkontrolle nahmen am Wochenende in den frühen Morgenstunden im Terminal des Flughafens einen 33-jährigen Wohnsitzlosen wegen des Verdachts des Diebstahls fest, als dieser die Gepäckausgabe "B" verlassen wollte. Der Mann war den eingesetzten Zollbeamten deswegen aufgefallen, weil er bereits eine knappe halbe Stunde zuvor die Gepäckausgabe mit Gepäckstücken verlassen hatte und nun erneut ein Gepäckstück mit sich führte, obwohl er weder im Besitz eines Passes noch eines Flugtickets war. Nach der Hinzuziehung von Beamten des 19. Reviers wurde schnell deutlich, dass der 33-Jährige das mitgeführte Gepäckstück von einem Gepäckausgabeband entwendet hatte, bevor der Eigentümer dieses in Empfang nehmen konnte. Die zuvor ebenfalls vom Band entwendeten Gepäckstücke hatte der Tatverdächtige vor dem Terminal 1 zum Abtransport bereit gestellt, welche anhand der angebrachten Namensanhänger schnell an die Eigentümer übergeben werden konnten. Bereits im Sommer dieses Jahres war der Mann nach fast identischer Tatbegehungsweise schon einmal in Erscheinung getreten und hatte vorübergehend in Untersuchungshaft gesessen. Nach den jetzigen Taten wurde der 33-Jährige nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt, der erneut U-Haftbefehl erließ. (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: