Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081116 - 1315 Dornbusch: Taxifahrer beraubt - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - Nach ersten Ermittlungen stiegen am 15.11.2008, gegen 02.30 Uhr vier noch unbekannte Männer am Taxi-Halteplatz am Busbahnhof Am Weißen Stein als Fahrgäste in das Taxi eines 28-Jährigen pakistanischen Taxifahrers. Die Männer gaben ein Ziel in Eschersheim und ein weiteres Ziel in Sachsenhausen an. Zunächst dirigierten sie den Fahrer in Richtung Eschersheim in die Ziegenhainer Straße. In Höhe des Hauses Nr. 18a musste der Taxifahrer anhalten. Hier wurde er von seinen "Fahrgästen" mit Pfefferspray besprüht und beraubt. Dabei wurde er von einem der Beschuldigten am Hals gewürgt, eine weitere Person schlug ihm auf den Kopf. Der 28-Jährige konnte aus dem Fahrzeug springen, wurde aber außerhalb des Fahrzeuges von drei der Männer mit Schlägen traktiert. Der vierte Mann versuchte mit dem Taxi wegzufahren. Die Fahrt endete jedoch nach wenigen Metern an einem Zaun einer Gärtnerei. Daraufhin flüchteten die Männer zu Fuß. Der Taxifahrer erlitt Verletzungen am Kopf und Verletzungen durch das Pfefferspray. Er wurde medizinisch versorgt. Geraubt wurden die Geldbörse mit den Einnahmen, ein Sony-Navigationsgerät und ein Kartenlesegerät für Kreditkarten.

    Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizei in Frankfurt, Tel. 069-755 51208 oder 069-755 54510 in Verbindung zu setzen.

    (Franz Winkler/069-755 82114)

    Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: