Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081107 - 1271 Kalbach: Radfahrerin schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 30 Jahre alte Radfahrerin ist am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsumgehungsstraße (L 3019) von Kalbach schwer verletzt worden.

    Die junge Frau war nach bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Rad in Richtung Bonames unterwegs, als sie von einem in gleicher Richtung fahrenden Lkw gestreift und in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Lkw-Fahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle, kehrte aber kurz darauf zu Fuß zurück und mischte sich unter die Anwesenden. Hier zog er die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich, die ihn aufgrund seiner offenkundigen Alkoholisierung einer näheren Kontrolle unterzogen. Die folgenden Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass er seine Unfallbeteiligung einräumte und zu dem abgestellten Lkw führte. An dem Lkw fanden sich frische Unfallspuren.

    Ein bei dem 44-jährigen Lkw-Fahrer durchgeführter Alkotest ergab 2,39 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

    Das Unfallopfer wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

    Vor dem Hintergrund dieses Unfalls weist die Polizei auf die jetzt in der dunklen Jahreszeit empfohlene helle Bekleidung sowie eine unerlässliche gute Beleuchtung bei Radfahrern hin. Getreu dem Motto: "Sicherheit durch Erkennbarkeit."

    (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: