Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081103 - 1246 Sossenheim: Linienbus durch Steinwurf beschädigt

Frankfurt (ots)

Unbekannte Täter haben in den gestrigen
Abendstunden in Sossenheim einen Linienbus der Verkehrsgesellschaft 
Frankfurt (VGF) durch einen Steinwurf beschädigt. Dabei entstand ein 
Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Ersten Ermittlungen zufolge befand sich der Bus gegen 21.50 Uhr im 
Bereich der Haltestelle Carl-Sonnenschein-Straße als der Fahrer des 
Busses auf der Straße ca. 10 Jugendliche sah, die offensichtlich in 
Streit geraten waren. Von diesem Sachverhalt informierte er seine 
Leitstelle, von dort aus wurde dann die Polizei alarmiert.
Kurze Zeit später vernahm der Busfahrer einen Schlag und hielt an. Er
stellte fest, dass im hinteren Bereich zwei Seitenscheiben geborsten 
waren. In dem Bus befand sich lediglich noch ein Fahrgast. Die Frau 
verließ jedoch fluchtartig nach der Tat den Bus.
Beamte des zuständigen 17. Reviers stellten im Fahrgastraum des 
Fahrzeuges das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen Pflasterstein, sicher.
Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Es wird wegen des 
Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.11.2008 – 11:51

    POL-F: 081103 - 1245 Praunheim: Mann mit Messer umhergeirrt

    Frankfurt (ots) - Ein 28 Jahre alter Frankfurter ist am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr mit einem Messer in der Hand scheinbar ziellos umhergeirrt. Der Pächter einer Tankstelle in der Heerstraße verständigte die Polizei, die ihn noch in der Heerstraße antraf. Hier hatte er ein Küchenmesser in der Hand und machte einen scheinbar völlig verwirrten Eindruck. In einem günstigen Moment gelang den Beamten den Mann ...

  • 03.11.2008 – 11:49

    POL-F: 081103 - 1244 Sachsenhausen: Tourist beraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 30 Jahre alter in der Schweiz lebender Mann wurde am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Kennedyallee von zwei unbekannten mit einem Messer bedroht und seiner Wertsachen beraubt. Er hatte kurz zuvor seinen Wagen geparkt und war mit seiner Fotoausrüstung in Richtung Main unterwegs. Hier wollte er die Skyline fotografieren. Kaum war er von seinem Auto losgelaufen, da traten ihm die beiden ...