Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080925 - 1086 Autobahn BAB 5: Verkehrsunfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Frankfurt (ots)

Ein Verkehrsunfall auf der A 5 in Fahrtrichtung
Süden hat in den heutigen frühen Morgenstunden zwischen den 
Anschlussstellen Westkreuz Frankfurt und Westhafen Frankfurt im 
Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.
Ersten Ermittlungen zufolge war gegen 7.30 Uhr ein Sattelzug in 
südlicher Richtung fahrend unterwegs und wollte die Fahrspur nach 
rechts wechseln. Dabei übersah der Fahrer offensichtlich einen neben 
ihm fahrenden Pkw und fuhr auf. Bedingt durch den Anstoß wurde der 
Pkw nach vorne geschleudert, geriet außer Kontrolle und fuhr 
anschließend über sämtliche linke Fahrspuren bevor er zum Stillstand 
kam. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten nicht mehr rechtzeitig 
anhalten und fuhren auf vorausfahrende Autos. Insgesamt waren sechs 
Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, bei dem lediglich eine 43-jährige 
Frau leicht verletzt wurde. Drei von vier Fahrspuren waren blockiert.
Bedingt durch den zu dieser Zeit herrschenden Berufsverkehr bildete 
sich rasch ein Rückstau von rund 18 km Länge bis in Höhe der 
Anschlussstelle Friedberg.
Der Verkehr in Richtung Süden musste umgeleitet werden. Die 
Umleitungsstrecken waren zeitweilig überlastet.
Auch auf der Gegenfahrbahn kam es ebenfalls zu einem etwa sechs 
Kilometer langen Stau wegen Gaffern.
Gegen 9.30 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden.
(Karlheinz Wagner/ 069/55-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.09.2008 – 11:26

    POL-F: 080925 - 1085 Heddernheim: Sachbeschädigung durch Feuer - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - Gestern, gegen 12.25 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Unbekannten, der auf der Brücke der U-Bahnstation Rosa-Luxemburg-Straße / In der Römerstadt stand und sich seltsam verhielt. Nach ihren Angaben zog sich der Mann zunächst seine Jacke aus, setzte sich auf den Boden und breitete sie vor sich aus. Anschließend holte er eine Flasche mit ...

  • 25.09.2008 – 11:26

    POL-F: 080925 - 1084 Rödelheim: Heroinhändler festgenommen

    Frankfurt (ots) - Keinen guten Tag hatte gestern ein 32 Jahre alter mutmaßlicher Heroinhändler. Der Mann fiel gegen 13.20 Uhr einer Streife in der Rödelheimer Landstraße auf, die er geschäftig telefonierend mit seinem Fahrrad befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wies er sich mit einem tschechischen Pass aus, der allerdings ganz offensichtlich gefälscht war. Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme. ...

  • 24.09.2008 – 13:18

    POL-F: 080924 - 1083 Eschersheim: Baum gefällt, um Äpfel zu stehlen

    Frankfurt (ots) - Auf einer Streuobstwiese im Stadtteil Eschersheim, die eine Schule gepachtet hat wurde in der vergangenen Woche der beste Apfelbaum von Unbekannten gefällt. Ziel waren offenbar mehrere Zentner Äpfel, die der etwa fünf Meter hohe Baum trug. Sie wurden komplett gestohlen. Zurück blieb die gefällte Baumkrone, des in ein Meter Höhe gefällten ...