Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080627 - 0759 Frankfurt-Sachsenhausen: Reinigungsfrau von Balkon geholfen

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 26. Juni 2008, gegen 23.30 Uhr, vernahm ein Spaziergänger, der in der Max-Beckmann-Straße seinen Hund ausgeführt hatte, Hilferufe vom Balkon eines dortigen Hauses. Der Mann verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr. Dieser gelang es, an der rückwärtigen Seite des betreffenden Hauses eine gekippte Terrassentür zu öffnen, ohne diese zu beschädigen. So konnte die Feuerwehr nun die 36-jährige Frau aus ihrer misslichen Lage befreien, in die sie sich selbst gebracht hatte.

    Die 36-Jährige ist dort als Reinigungsfrau beschäftigt und war am gleichen Tage, etwa gegen 15.00 Uhr, dabei, die bodentiefen Schiebefenster zu reinigen. Dabei ging sie auch auf den im ersten Geschoss gelegenen Balkon. Bei der Reinigung schob sie versehentlich das Fenster zu und der Sicherungshebel verriegelte sich. Ihr Handy und der Schlüsselbund lagen noch in der Wohnung. Ihre Hilferufe wurden erst 8 ½  Stunden später erhört.

    Kurz nachdem die 36-Jährige den Balkon wieder verlassen konnte, erschien auch der Hausherr, der bestätigen konnte, dass es sich bei der 36-Jährigen tatsächlich um seine Reinigungskraft handelte.

    (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: