Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080611 - 0701 Frankfurt-Sachsenhausen: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Frankfurt (ots) - Die Polizei hat in den heutigen frühen Morgenstunden in Sachsenhausen einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen.

    Der 49-jährige Frankfurter war gegen 02.40 Uhr in der Paul-Ehrlich-Straße von einer Funkstreifenbesatzung dabei beobachtet worden, wie er Gegenstände (Laptop, Handy, zwei Trennschleifer, Bohrmaschine, Bolzenschneider sowie ein Mountainbike) abtransportieren wollte und wurde deshalb anschließend einer Kontrolle unterzogen. Nach mehrmaliger Befragung gab der Mann zu, die Gegenstände von einer in der Nähe befindlichen Baustelle entwendet zu haben. Dazu war er in das Haus eingestiegen und hatte eine Kellertür geöffnet.

    Bei einer bei ihm durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Gegenstände u.a. ein Reizstromgerät, Akkuschrauber sowie einer Lederaktentasche mit diversen Handwerkzeugen aufgefunden und sichergestellt, die jedoch anderen Straftaten  bislang noch nicht zugeordnet werden konnten.

    Vermutlich kommt der einschlägig polizeilich bekannte Beschuldigte aufgrund seiner Drogensucht und der dadurch bedingten Geldnot noch für weitere andere Taten im Bereich der Eigentumskriminalität in Betracht. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: