Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080608 - 0689 Frankfurt-Oberrad: Festnahme nach Familienauseinandersetzung

Frankfurt (ots) - Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Familie nahm die Polizei am Sonntag, den 8. Juni 2008, gegen 03.30 Uhr, einen 46-jährigen Mann in seiner Wohnung in der De-Neufville-Straße fest. Nach jetzigem Kenntnisstand hatte der 46-Jährige dort Familienmitglieder, seine Frau und die Schwiegereltern, mit einer Schusswaffe bedroht. Zuvor hatte er im Hof des Anwesens Schüsse abgefeuert. Drei Hülsen konnten aufgefunden werden. Daraufhin hatten Zeugen die Polizei verständigt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, kam der Bruder des 46-Jährigen mit einer Schusswaffe auf die Beamten zu. Wie sich dann herausstellte, hatte er die Waffe seinem Bruder abgenommen. Später konnten in der Wohnung noch drei scharfe Waffen nebst Munition aufgefunden werden. Der 46-Jährige hatte an diesem Abend wohl reichlich dem Alkohol zugesprochen und nach einer Auseinandersetzung gedroht, die Anwesenden zu erschießen. Seiner Festnahme setzte der 46-Jährige keinen Widerstand entgegen. Der Beschuldigte wurde zur Ausnüchterung zum 8. Polizeirevier verbracht. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-75582116) Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905 ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Telefon: 069/ 755-00 Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905 Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm       Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: