Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080506 - 0545 Unterliederbach: Verdacht des Einmietbetruges bzw. Diebstahls - Tatverdächtiger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Wegen des Verdachts des Einmietbetruges bzw. Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen 19 Jahre alten Mann aus Frankfurt. Dem in Unterliederbach wohnenden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, die Mietkosten für ein Hotel sowie die Kosten für Verzehr und Telefon unterschlagen und darüber hinaus noch ein Flachbildschirm aus seinem Hotelzimmer entwendet zu haben.

    Verantwortliche des Hotels, die die Polizei nach dem Verschwinden des Tatverdäch-tigen am gestrigen Nachmittag alarmiert hatten, beziffern den Gesamtschaden auf rund 2.000 Euro.

    Dem jungen Mann war die Polizei durch diverse Überprüfungen sowie dem Fund diverser Unterlagen im Müll des von ihm bewohnten Hotelzimmers auf die Schliche gekommen.

    Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss durch die Staatsanwaltschaft erwirkt worden war konnte der sichtlich überraschte 19-Jährige in seiner Wohnung festgenommen werden. Hier wurde auch der entwendete Flachbildschirm aufgefunden und sichergestellt.

    Für die Polizei ist der junge Frankfurter kein Unbekannter mehr. Dort ist er bereits in 40 Fällen einschlägig in Erscheinung getreten.

    (Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: