Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080427 - 0502 Bornheim: Raubüberfall in Supermarktfiliale

    Frankfurt (ots) - Bei einem Überfall in der Filiale einer Supermarktkette in Bornheim erbeutete am vergangenen Freitagabend ein bislang unbekannter maskierter und bewaffneter Täter rund 16.000 Euro. Der Mann hatte sich am Abend auf noch unbekannte Art und Weise Zugang zu dem Markt verschafft und sich danach im Keller versteckt. Nach Geschäftsschluss gegen 22.10 Uhr überraschte er zunächst im Verkaufsraum einen Sicherheitsmann, schlug diesen nieder,  fesselte ihn und ging anschließend ins Büro. Dort waren die Angestellten gerade beim Zählen der Einnahmen. Der Unbekannte bedrohte die Anwesenden mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Dieses wurde ihm aus dem Tresor ausgehändigt. Mit seiner Beute, die der Räuber in der Handtasche einer Angestellten verstaute, verließ er anschließend den Supermarkt. Auf der Straße flüchtete der Mann auf dem Marbachweg und verschwand anschließend zwischen den Häusern.

    Von dem Räuber ist lediglich bekannt, dass er zwischen 170 bis 175cm groß war. Er sprach mit einem südländischen Akzent und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem hellen Rollkragenpullover sowie schwarzen Schuhe der Marke Reebok. (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: