Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080307 - 0280 Westend: Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 7. März 2008, gegen 01.40 Uhr, erging eine Funkfahndung nach einer zunächst unbekannten Person. Diese hatten Zeugen dabei beobachtet, wie sie in der Tiefgarage des Trianon-Hauses in der Mainzer Landstraße zwei Fahrzeuge durch das Einschlagen von Scheiben aufbrach und die Navigationsgeräte entwendete. Durch die genaue Personenbeschreibung fiel der Verdacht auf einen polizeibekannten 22-jährigen Frankfurter. Dieser konnte dann gegen 02.15 Uhr in einer Hofeinfahrt in der Taunusstraße entdeckt und trotz eines Fluchtversuches dort festgenommen werden. Der 22-Jährige hatte eine Tasche mit einem Laptop umhängen, den er nach eigenen Angaben kurz zuvor aus einem Pkw in der Speicherstraße gestohlen hatte. Auch die Taten in der Trianongarage räumte er ein. Hier will er mit einem Mittäter aktiv gewesen sein, der auch die Beute einbehalten habe. Nähere Angaben hierzu machte er nicht. Die Ermittlungen sind noch im Gange. (Manfred Füllhardt, 069 - 755 82116) Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905 ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Telefon: 069/ 755-00 Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Rufbereitschaft: 0173-6597905 Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm       Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: