Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070904 - 1051 Berkersheim: Drei Jugendliche mit gestohlenem Roller unterwegs

    Frankfurt (ots) - Weil mehrere Jugendliche gestern, gegen 17.40 Uhr, teilweise zu dritt oder zu viert mit einem Roller in der Feldgemarkung Berkersheim, Nähe Hundeübungsplatz, herumknatterten, benachrichtigte ein Zeuge die Polizei. Als diese wenig später vor Ort eintraf, konnte sie noch zwei Personen in der Nähe des Rollers vorübergehend festnehmen; der Roller wurde sichergestellt. Wie sich bei der folgenden Überprüfung des Sachverhaltes herausstellte, war der Roller (Piaggio, Wert: 2.000.- Euro) im Laufe des 26.07.2007 in Bockenheim entwendet worden. Seit dieser Zeit wurde er offenbar von einer Reihe von Jugendlichen mehrfach genutzt. Die beiden Festgenommenen, 13 und 14 Jahre alte Frankfurter Schüler, bezichtigten ihrerseits einen weiteren Schüler (15), der etwas mit dem Diebstahl des Rollers zu tun haben sollte. Er wurde wenig später in seiner Wohnung angetroffen.

    Alle drei Jungen wurden zum Sachverhalt gehört und später ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

    Die Ermittlungen dauern an.

    (Manfred Vonhausen/-82113)

    Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: