Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070823 - 0989 Innenstadt: Anzeige wegen sexueller Nötigung

    Frankfurt (ots) - Eine 22 Jahre alte Frau hat gestern eine Anzeige gegen Unbekannt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung erstattet.

    Nach Angaben der jungen Frau war sie am gestrigen frühen Morgen gegen 06.00 Uhr mit der S 1 von Hattersheim kommend auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle. An der Haltestelle Taunusanlage setzte sich ihr ein Mann gegenüber, der sie andauernd ansah. Die Hattersheimerin verließ dann an der Haltestelle Ostendstraße die Bahn und fuhr mit der Rolltreppe nach oben. Dabei bemerkte sie, dass der Mann, der gerade noch im Zug ihr gegenüber saß, plötzlich hinter ihr stand. Am Ende der Rolltreppe wurde sie von diesem unvermittelt von hinten gepackt, mit dem Rücken an die Wand gedrückt und sexuell genötigt. Die Geschädigte wehrte sich erfolglos und war vor Schreck nicht in der Lage, zu schreien. Doch plötzlich ließ der Angreifer von der Frau ab und lief zum Bahnsteig. Die 22-Jährige begab sich anschließend zu ihrer Arbeitsstelle und von dort aus zum 5. Revier und erstattete Anzeige.

    Bei dem Täter soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten und ca. 190 cm großen Mann gehandelt haben. Er hatte eine kräftige Figur mit Bauchansatz, sehr kurze helle Haare sowie einen Dreitagebart. Er trug einen beige/braunen Pullover und eine dunkelblaue Jeans. Bei dem gepflegt wirkenden Mann soll es sich um einen Südländer gehandelt haben.

    (Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: