Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Brummifahrer unter Drogen

Korbach (ots)

Einen Tag nach dem europaweiten Speed-Marathon nahm der Verkehrsdienst der Polizei LKW-Fahrer auf der Korbacher Ortsumgehung ins Visier. Innerhalb kürzester Zeit gingen den Beamten drei Sattelzugfahrer ins Netz, die mit 87, 88 bzw. 90 km/h statt der erlaubten 60 km/h unterwegs waren. Die Fahrer müssen mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in der Flensburger Kartei rechnen. Für einen 49 Jahre alten Brummifahrer aus Herford war das aber noch nicht alles. Die Beamten stellten zunächst eine defekte Bremsanlage fest, so dass der Sattelzug aus Bünde einem Gutachter vorgestellt wurde. Die Bremsbeläge waren so abgefahren, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Für diese Ordnungswidrigkeit muss der Fahrer mit 180 Euro und der Halter mit 270 Euro Bußgeld rechnen. Damit aber immer noch nicht genug. Bei der Kontrolle des LKW-Fahrers ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, die sich bei einem Drogenschnelltest bestätigten.

Antonio Diaz Eierding vom Verkehrsdienst: "Wenn dieses Ergebnis auch nach der erfolgten Blutentnahme bestätigt wird, muss der Fahrer mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen".

Volker König Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 20.04.2018 – 11:01

    POL-KB: Frankenberg - Handydiebstahl missglückt - Täter flüchtet

    Korbach (ots) - Am Donnerstagmittag versuchte ein bislang unbekannter Dieb um 13.30 Uhr einem 13-jährigen Schüler in der Röddenauer Straße das Smartphone zu entreißen. Der Versuch misslang, das Handy fiel zu Boden und wurde dabei beschädigt. Der Schüler telefonierte gerade vor einem großen Einkaufscenter, als sich unbemerkt der Dieb näherte und nach dem Handy ...

  • 19.04.2018 – 14:48

    POL-KB: Waldeck-Frankenberg - Ergebnisse Speed-Marathon

    Korbach (ots) - Auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg waren gestern Polizeibeamte und Mitarbeiter der Kommunen zu dem europaweiten Speed-Marathon eingesetzt. Mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei waren insgesamt 28 Beamte(innen) an 18 Kontrollstellen im Einsatz. Sie zählten insgesamt 195 Geschwindigkeitsverstöße. Gemessen an der Anzahl der Fahrzeuge war die Beanstandungsrate aber wesentlich geringer ...