Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Zeugen nach drei Auto-Aufbrüchen in einer Nacht gesucht: Täter hatte es auf Portemonnaies abgesehen

Kassel (ots)

Am heutigen Donnerstagvormittag meldeten sich bislang drei Kasseler Autobesitzer, deren Fahrzeuge im Laufe der Nacht von Unbekannten aufgebrochen wurden. Die Tatorte liegen nicht weit auseinander in den Stadtteilen Wesertor und Nord. Möglicherweise ein und derselbe Täter hatte es offenbar auf Portemonnaies abgesehen. Die Ermittler des Polizeireviers Nord suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht zum heutigen Donnerstag möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben und Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Zunächst meldete sich gegen 5:30 Uhr der Besitzer eines in der Fiedlerstraße, Höhe Röntgenstraße, abgestellten Ford Focus bei der Kasseler Polizei. Bei seinem Wagen hatte ein Unbekannter die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum ein Portemonnaie mit Ausweisen, EC-Karten und Bargeld gestohlen. Die beiden anderen, ebenfalls von Einbrüchen in ihr Auto betroffenen Fahrzeugbesitzer meldeten sich gegen 6:30 Uhr aus der Fuldatalstraße, nahe der Weserspitze, und aus der nicht weit entfernten Magazinstraße. Auch dort hatte der Täter die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen, um an die im Auto liegenden Wertsachen zu kommen. Wann genau in der Nacht sich die drei Taten ereigneten, ist derzeit noch unklar.

Zeugen, die den Ermittlern des Polizeireviers Nord Hinweise zu den Auto-Aufbrüchen geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel