Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Mitte: Gleich zwei Einbrüche am Wochenende in dasselbe Warengeschäft: Handys entwendet; Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Gleich zweimal brachen am Wochenende bislang unbekannte Täter auf dem Friedrichsplatz in ein und dasselbe Second-Hand-Geschäft ein. Hierbei erbeuteten sie zumindest in einem Fall mehrere Handys. Anschließend flüchteten sie jeweils in unbekannte Richtungen. Die Kasseler Kripo bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie die am Tatort eingesetzten Ermittler des Kriminaldauerdienstes der Kripo Kassel berichten, wurde der erste Einbruch am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, durch eine Passantin mitgeteilt, die ein eingeschlagenes Fenster am Geschäft festgestellt hatte. In diesem Fall ist nicht eindeutig geklärt, ob die Täter tatsächlich im Objekt waren und etwas entwendet haben. Genaue Angaben zur Tatzeit können nicht gemacht werden. Vermutlich lag diese zwischen dem frühen Samstagabend und dem Mitteilungszeitpunkt. Verantwortliche sicherten das Geschäft nach dem Einbruch zunächst provisorisch.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 4:30 Uhr und 4:45 Uhr, kam es erneut zu einem Einbruch in dasselbe Objekt. Ein Sicherheitsunternehmen stellte den Diebstahl gegen kurz vor fünf Uhr morgens fest und informierte die Polizei. Die unbekannten Täter verschafften sich erneut durch das Einschlagen eines Fensters Zutritt zu dem Laden und brachen eine Glasvitrine auf, in der sich mehrere Handys befanden und entwendeten diese. Anschließend flüchteten sie auch in diesem Fall unerkannt. Die genaue Höhe des Diebesgutes muss noch ermittelt werden.

Nun bitten die Ermittler des für Einbrüche zuständigen K 21/22 um Zeugenhinweise. Diese werden unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.

Christian Salmen -Pressestelle- Tel.: 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 21.04.2018 – 18:04

    POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis Dachstuhlbrand in Gudensberg Folgemeldung

    Kassel (ots) - Wie bereits in der Erstmeldung mitgeteilt, war es am 21.04.2018 in Gudensberg, Platanenallee 5, zum Brand in einem Wohnhaus gekommen. Die ersten Mitteilungen über Notruf gingen bei den Leitstellen um 16.00 Uhr ein. Bei dem Haus handelt es sich um ein dreigeschossiges Haus welches vom Hauseigentümer sowie einer Mieterfamilie, insgesamt zwölf Personen, ...