Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss- Zeugensuche - 1806056

POL-ME: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss- Zeugensuche - 1806056
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Samstag, dem 09.06.2018, gegen 00:25 Uhr, kam es an der Kreuzung Schneiderstraße/ Winkelsweg in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten und hohem Sachschaden.

Zeugen meldeten der Polizei an der Kreuzung einen verunfallten schwarzen 3er BMW, dessen Fahrer offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, in Höhe der Unfallstelle von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Ampel kollidiert war. Die alarmierten Polizeibeamten konnten bei Eintreffen insgesamt zwei der drei gemeldeten Insassen vor Ort antreffen. Ein dritter Fahrzeuginsasse war kurz zuvor zu Fuß vom Unfallort geflüchtet, konnte durch Polizeibeamte jedoch zeitnah eingeholt und kontrolliert werden.

Bei der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass alle Insassen unter Alkoholeinfluss standen. Da zwei 30- und 32- Jahre alte Männer aus Leichlingen und Solingen als mögliche Fahrer des Unfallfahrzeuges in Betracht kamen, diese aber angaben, der jeweils andere sei gefahren, wurden bei diesen Personen Blutproben für den Nachweis von Alkohol- und Drogenkonsum angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Beide Männer erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Ein 24- jähriger Fahrzeuginsasse aus Solingen, welcher auf der Rückbank gesessen hatte, wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der nicht mehr fahrbereite BMW erlitt einen Totalschaden und wurde sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000.- Euro.

Für den Unfallhergang gibt es bislang keinerlei Augenzeugen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Langenfeld zu melden, Tel.: 02173/2886310.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann