Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Anhängerplane wurde in Brand gesetzt - Hilden - 1804021

POL-ME: Anhängerplane wurde in Brand gesetzt - Hilden - 1804021
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am noch nächtlich frühen Freitagmorgen des 06.04.2018, gegen 05.15 Uhr, bemerkten Zeugen auf der Nordstraße in Hilden ein Feuer an einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Einachsanhänger in Höhe des Hauses Nr. 59. Die Flammen, an der zur Gehwegseite liegenden Plane des PKW-Anhängers, konnten von den Zeugen mit eigenen Mitteln gelöscht werden, bevor sie sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnten. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 300,- Euro.

Eine Selbstentzündung der Plane kann ausgeschlossen werden, so dass die Hildener Polizei von der vorsätzlichen Brandlegung eines noch unbekannten Täters ausgeht und deshalb ein Strafverfahren sowie weitere Ermittlungen dazu eingeleitet hat. Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib dieses Täters vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell