Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Auf Stauende aufgefahren

Ratzeburg (ots)

BAB 1 Barsbüttel

Heute Morgen, gegen 09.10 Uhr, kam es auf der BAB 1, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Barsbüttel, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist der 60-jährige Fahrer eines Opel Movano auf der mittleren von drei Fahrspuren aus bislang unbekannten Gründen auf ein am Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Opelfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 60-jährige erlitt durch Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Der 41-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An dem Opel entstand Totalschaden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt werden. Um 11.45 Uhr wurde die Autobahn wieder vollständig frei gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 04.06.2018 – 12:04

    POL-RZ: Zwei Pkw in einer Straße entwendet

    Ratzeburg (ots) - Reinbek In der Nacht von Freitag, 01.06.2018 auf Samstag, 02.06.2018 kam es im Kirschenweg in Reinbek gleich zu zwei Pkw-Diebstählen. In beiden Fällen wurden ein Toyota RAV 4 entwendet. Beide Toyota waren mit dem Keyless Go System ausgestattet. Die Fahrzeuge waren nicht direkt auf der Straße, sondern auf separaten Parkplätzen abgestellt. In einem Fall wurde der Diebstahl erst gegen 12.00 Uhr, bei dem ...

  • 01.06.2018 – 10:50

    POL-RZ: Vier parkende Fahrzeuge angefahren

    Ratzeburg (ots) - Ahrensburg Am 31.05.2018, gegen 14.45 Uhr, kam es in der Ladestraße in Ahrensburg zu einem Verkehrsunfall, beim dem eine Person verletzt wurde. Eine 41-jährige Frau aus Bad Oldesloe befuhr mit einem schwarzen Scoda die Ladestraße in Richtung Manhagener Allee, kam ohne Beteiligung anderer nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen mehrere auf dem Parkstreifen quer zur Fahrbahn abgestellte ...

  • 01.06.2018 – 10:44

    POL-RZ: Radfahrer übersehen

    Ratzeburg (ots) - Geesthacht Am 31.05.2018, gegen 07.30 Uhr, kam es in der Berliner Straße in Geesthacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Schüler schwer verletzt wurde. Ein 25-jähriger Hamburger befuhr mit einem roten VW Jetta die Berliner Straße, aus dem Zentrum kommend, in Richtung Lauenburg. In Höhe des Sportplatzes wollte er nach links auf den dazugehörigen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich einen 12-jährigen Jungen, der mit ...