Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: In Kiosk in Bad Vilbel eingebrochen ++ Zeugen nach Unfallfluchten gesucht ++ Ladendieb drohte mit Waffe ++ Einkaufswagen geriet außer Kontrolle ++ Räder abmontiert und geklaut ++ u.a.

Friedberg (ots)

In Kiosk eingebrochen

Bad Vilbel: In der Nacht zum Montag, gegen 02.25 Uhr, brach ein Dieb in der Frankfurter Straße in den 70er Hausnummern in einen Kiosk ein und entwendete diverse Tabakwaren und zwei Flaschen Whiskey. Die Waren haben einen Wert von mehreren tausend Euro. In diesem Zusammenhang gibt es Hinweise auf einen Mann, der eine dünne Sommerjacke, enge Jeans, schwarze Sneaker, eine dunkle Skimaske und einen Damenrucksack mit unbekannten Applikationen trug. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um weitere Hinweise.

*

Unfallflucht

Bad Vilbel: Einen Schaden von etwa 2500 Euro richtete ein Unbekannter zwischen 07.30 und 10.45 Uhr am Montag in der Raiffeisenstraße in Dortelweil an einem schwarzen Hyundai I20 an. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.

*

Ladendieb droht mit Waffe

Büdingen: In einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße nahm ein 37-jähriger Ortenberger am Montag, gegen 11.50 Uhr, eine Packung Zigaretten und eine Getränkedose an sich und verließ das Geschäft ohne die Waren im Wert von etwa 10 Euro zu bezahlen. Ein Mitarbeiter beobachtete den Diebstahl und verfolgte den Dieb. Um seine Beute zu sichern, drohte der Ladendieb dem Mitarbeiter mit einer Waffe und kramte dabei in seinem Rucksack. Als sie Polizei den Ortenberger später vorübergehend festnahm fand sich keine Waffe im Rucksack, er wollte wohl nur bluffen. Trotz allem wird gegen ihn nun wegen des Diebstahls und der Bedrohung ermittelt.

*

Unfallflucht

Büdingen: Am Fahrbahnrand im Steinweg stand der rote Honda Civic eines Rodenbachers am Montag, zwischen 05.30 und 09.15 Uhr. In dieser Zeit beschädigte ein Verkehrsteilnehmer die Fahrertür und richtete einen Schaden von rund 2000 Euro an. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.

*

Unfallflucht

Butzbach: Im Parkhaus Landgrafenschloss beschädigte ein Unbekannter zwischen 07.30 und 18.15 Uhr am Montag einen schwarzen 1er BMW an der Heckstoßstange. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Verursacher des Schadens in Höhe von rund 750 Euro.

*

BMW angefahren

Friedberg: Zeugen eines Unfalls am Montag in der Schmidtstraße sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Zwischen 05.10 und 16.10 Uhr stieß ein Verkehrsteilnehmer gegen einen dort geparkten grauen 3er BMW und richtete dabei einen Schaden von rund 3000 Euro an. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, fuhr der Unfallverursacher jedoch einfach davon.

*

Fahrerseite verkratzt

Friedberg: Am Fahrbahnrand der Saarstraße stand am Montag, zwischen 13 und 15 Uhr, der weiße VW Polo einer Rosbacherin. In dieser Zeit verkratzte ein Vandale die Fahrerseite des Polo, wodurch ein Schaden von etwa 1000 Euro entstand. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

*

Einkaufswagen außer Kontrolle - Hoher Schaden auf Globus-Parkplatz verursacht

Friedberg: Wer am gestrigen Montag, gegen 11.05 Uhr, auf dem Parkplatz des Globus-Baumarkt in der Straßheimer Straße war, der könnte einen Unfall beobachtet haben und damit ein wichtiger Zeuge für die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sein. Diese sucht den Verursacher eines Schadens von rund 2000 Euro an einem blauen Mitsubishi. Beide Türen der Fahrerseite des Autos sind beschädigt, nachdem sich ein Einkaufswagen selbständig machte und gegen die Türen stieß. Ein Zeuge beobachtete, wie einem Mann der Einkaufswagen wegrollte und gegen den in der Nähe des Eingangs geparkten Mitsubishi rollte. Der Fremde brachte den Wagen wieder unter Kontrolle und ging danach in den Baumarkt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Mann mit dem Einkaufswagen und bittet zudem den Zeugen, dessen Personalien leider nicht bekannt sind, sich zu melden.

*

Mazda angefahren

Nidda: Einen Schaden von etwa 4000 Euro verursachte ein Verkehrsteilnehmer am gestrigen Montag, zwischen 18.30 und 21 Uhr auf einem dem Parkplatz an der Therme in der Kurstraße in Bad Salzhausen. Die komplette Beifahrerseite eines schwarzen Mazda beschädigte der Unbekannte. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.

*

Räder abgeschraubt

Nidda: Auf den Parkplatz einer Firma in der Alois-Thums-Straße in Harb kletterte ein Dieb zwischen 12.30 Uhr am Samstag und 21.30 Uhr am Sonntag, montierte von einem VW alle vier Räder ab und ließ sie mitgehen. Es entstand ein Schaden von etwa 850 Euro. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau