Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: Alkoholisierte Auto- und LKW-Fahrer ++ Einbrüche am Osterwochenende ++ Zeugen nach Unfallfluchten gesucht ++ Trickdiebin in Wisselsheim ++ Bettler unterwegs ++ Vandalismus ++ u.a.

Friedberg (ots)

Pressemeldung vom 03.04.2018

Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Unfall

Autobahn 5: Ein 29-jähriger LKW-Fahrer aus Weißrussland steht im Verdacht am Gründonnerstag zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen einen Unfall verursacht zu haben. Gegen 21.35 Uhr zog er vermutlich von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein 31-jähriger Wiesbadener musste mit seinem Ford stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Laster zu verhindern. Einer 25-Jährigen aus Neunkirchen gelang dies mit ihrem Peugeot nicht mehr, sie fuhr auf den Ford auf. Die 25-Jährige kam nach dem Unfall mit einem Schock ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 9000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Der LKW-Fahrer fuhr nach dem Unfall davon, konnte jedoch kurz darauf gestoppt werden. Verkehrsteilnehmer meldeten sich bei der Polizei und berichteten von einem LKW, der mit Schlangenlinien unterwegs war. Auf der Autobahn 45 kurz hinter dem Gambacher Kreuz konnte der Laster daraufhin angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Bei ihm zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2,1 Promille an. Er musste mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt.

*

Bettler unterwegs

Bad Nauheim / Florstadt / Karben: Mehrere Anrufe über Bettler gingen am Ostermontag bei der Polizei ein. Aus Bad Nauheim, Florstadt und Karben meldete sich Anwohner und teilten mit, dass Männer und Frauen von Haus zu Haus ziehen und aggressiv betteln würden. Die meist mit mehreren Personen an der Haustür vorsprechenden Personen ließen sich kaum abschütteln und zeigten Karten vor, auf denen sinngemäß stand sie hätten keine Arbeit und bräuchten Geld oder seien auf der Suche nach Arbeit. Aufgrund der Meldungen konnte die Polizei einige dieser Bettler kontrollieren, bei denen es sich um rumänische Staatsangehörige handelte, die in den meisten Fällen aufgrund verschiedener Straftaten schon reichlich polizeilich bekannt waren. Den Personen wurden Platzverweise erteilt.

*

Einbruchversuche in Höchst

Altenstadt: Irgendwann zwischen 19 Uhr am Ostersonntag und 19 Uhr am Montag versuchten Einbrecher die Türen zu zwei Rohbauten Am Haferhaus aufzubrechen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro an der Türen, die den Hebelversuchen Stand hielten und sich nicht öffnen ließen. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

*

Hauswand besprüht

Altenstadt: In der Altenstädter Straße in Lindheim besprühte ein Unbekannter zwischen 21.30 Uhr am Sonntag und 12.30 Uhr am Montag zwei Hauswände mit schwarzer Farbe und verursachte dabei einen Schaden von etwa 400 Euro. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

*

Kia angefahren

Bad Nauheim: Auf dem Parkplatz der Post im Ernst-Ludwig-Ring stieß ein Parkplatznutzer am Samstag, zwischen 13.10 und 14.40 Uhr, gegen einen dort geparkten weißen Kia Picanto. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet daher um Hinweise auf ihn.

*

Spendenbox aufgebrochen

Bad Nauheim: Die Spendenbox eines Vereins an der Sternwarte brachen Unbekannte am Johannisberg zwischen 20.55 und 21.05 Uhr am Donnerstag auf, während sich die Vereinsmitglieder mit einer Besuchergruppe auf der Plattform des Turms am großen Teleskop aufhielten. Die Täter entwendeten die Spenden. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Trickdiebin interessierte sich für Bücher

Bad Nauheim: Als 45 bis 50 Jahre alt, 1.70m groß, kräftig, mit knielangem Strickkleid und Wildlederstiefeln wird die Frau beschrieben, die am Samstagnachmittag eine Seniorin in Wisselsheim beklaute. Gegen 14.25 Uhr klingelte sie an der Tür der Seniorin in der Höhenstraße und gab vor sich für alte Möbel und Bücher zu interessieren. Die Seniorin gewährte der Fremden Zutritt zum Haus und holte alte Bücher für sie hervor. Einen unbeobachteten Moment nutzte die Frau aus, um die dunkelbraune Ledergeldbörse der Seniorin einzustecken und beim späteren Verlassen des Hauses samt Bargeld und Kontokarten mitzunehmen. Vermutlich stieg die Trickbetrügerin in einen schwarzen PKW ein, bei dem es sich um einen Peugeot älteren Baujahres, möglicherweise mit GG-Zulassung gehandelt haben kann. Im Auto soll ein Jugendlicher auf dem Beifahrersitz gesessen haben, der nicht näher beschrieben werden kann. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise. Wer kann nähere Angaben zu der Diebin, ihrem Begleiter oder dem PKW machen?

*

Einbrecher überrascht

Bad Nauheim: Die Terrassentür eines Hauses In den Nußgärten in Nieder-Mörlen hebelte ein Einbrecher am Freitag, gegen 15.30 Uhr, auf. Eine Bewohnerin hörte verdächtige Geräusche, ging diesen auf den Grund und begegnete dem Täter, der ohne Beute gemacht zu haben sofort die Flucht ergriff. Er wird als 20 bis 25 Jahre alt, mit glattem, nach hinten gekämmtem dunklen Haar beschrieben. Um weitere Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Bushaltestelle beschädigt

Bad Vilbel: Vermutlich mit Steinen beschädigten Vandalen am Ostersonntag, zwischen 20 und 21 Uhr das Glas einer Bushaltestelle in der Büdinger Straße. Um Hinweise auf die Täter bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

*

Balkontür geöffnet

Butzbach: Irgendwann zwischen 10.30 Uhr Sonntag und 12.30 Uhr am Montag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus In den Döngesgärten in Fauerbach ein. Die Täter schlugen die Scheibe einer Balkontür ein und konnten so in das Haus gelangen und die Wohnräume nach Wertsachen durchsuchen. Leere Schmuckkästchen und Portemonnaies blieben zurück. Welche Beute die Täter genau machen konnten, bedarf der Prüfung. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

*

Galaxy gestohlen

Butzbach: Aus einer Hofeinfahrt im Sudetentring in Pohl-Göns entwendete ein Dieb zwischen 17 Uhr am Donnerstag und 08.30 Uhr am Samstag einen silberfarbenen Ford Galaxy, an dem die Kennzeichen GI-I 103 angebracht waren. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des PKW im Wert von etwa 4500 Euro.

*

Unfallverursacherin flüchtete

Butzbach: Eine 31-Jährige als Waldsolms steht im Verdacht am Karfreitag, gegen 06 Uhr, in der Weiseler Straße einen Unfall verursacht zu haben. Vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss kam sie mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein geparktes Auto. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von etwa 11.000 Euro. Nach dem Unfall hielt die Fahrerin kurz an, fuhr dann aber weiter. Da ihr PKW stark beschädigt war kam sie nur bis in einen nahegelegenen Feldweg, wo zufällig ein Passant beobachtete, wie die Fahrerin von einem anderen Verkehrsteilnehmer mitgenommen wurde. Aufgrund dieser Beobachtung konnte die Fahrerin kurze Zeit später ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 0,9 Promille.

*

Unter Alkoholeinfluss

Butzbach: In der Nähe des Europakreisels endete in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.50 Uhr, die Fahrt eines 40-jährigen Licher. Eine Streife der Polizeistation Butzbach stoppte den PKW-Fahrer, bei dessen Kontrolle der Atemalkoholtest einen Wert von über 1,4 Promille anzeigte. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt.

*

Von der Fahrbahn abgekommen

Butzbach: Schwere Verletzungen zog sich ein 41-jähriger Hüttenberger am Sonntag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 zu. Von der John-F.-Kennedy-Straße aus Butzbach kommend geriet der Fahrer gegen 18 Uhr aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, durchfuhr die Böschung, einen Leitpfosten, stieß gegen eine Baum und eine Zaun. Am Kleintransporter entstand dabei ein Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam in ein Krankenhaus.

*

Unfallflucht

Florstadt: In der Gießener Straße in Stammheim beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen blauen Ford Transit, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Ein Zeuge hörte gegen 23.30 Uhr am Karfreitag einen lauten Knall, vermutlich den Zusammenstoß mit dem Ford. Der Unfallverursacher konnte unerkannt flüchten. Um Hinweise auf ihn bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Diebe beobachtet

Friedberg: Über einen Zaun auf das Gelände einer Baustelle in der Ludwigstraße kletternd sah ein Anwohner am Samstagabend, gegen 21 Uhr, zwei Männer. Die Beobachtung als verdächtig einstufend machte er alles richtig und verständigte sofort die Polizei. Während die Beamten sich dem Ort des Geschehens näherten, beobachtete der Zeuge weiter die Situation und beschrieb Personen, Kennzeichen und Geschehen. Kettensägen, Akkuschrauber und andere Werkzeuge im Wert von etwa 4000 Euro räumten die Täter in ein Fahrzeug ein. Aufgrund der Beschreibung konnte die Polizei schließlich einen 45-jährigen Florstädter vorübergehend festnehmen und das im Fahrzeug verstaute Werkzeug sicherstellen. Dem zweiten Mann gelang die Flucht. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, ermittelt wegen des Diebstahls und bittet um weitere Hinweise.

*

Autoteile ausgebaut

Friedberg: Aus einem braunen Mercedes, der in der Rulestraße abgestellt war, bauten Diebe zwischen 19 Uhr am Donnerstag und 07.25 Uhr am Freitag einen Airbag und die Frontscheinwerfer aus. Dabei richteten die Täter einen Schaden von etwa 3500 Euro an. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.

*

Armbanduhren gestohlen

Friedberg: Am Gründonnerstag, zwischen 19.20 und 22.20 Uhr, hebelten Einbrecher ein Fenster zu einem Haus in der Florstädter Straße in Ossenheim auf, nachdem sie über ein Tor kletternd auf das Grundstück gelangt waren. Aus dem Haus entwendeten die Täter mehrere Armbanduhren. Um Hinweise bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06042-9648-0.

*

Über 2 Promille

Friedberg: In der Homburger Straße überfuhr ein Verkehrsteilnehmer am Samstagmorgen, gegen 05.50 Uhr, die Mittelinsel des Kreisverkehr, kam auf den Grünstreifen der Gegenfahrbahn, stieß gegen eine Leitplanke und fuhr anschließend trotz eines entstandenen Schadens davon. Aufgrund der Beobachtung einer vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmerin konnte der mutmaßliche Unfallverursacher jedoch kurz darauf ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 34-jährigen Rosbacher ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde. Der entstandene Schaden an seinem PKW und den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf rund 5000 Euro.

*

Unfallflucht

Friedberg: Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz in der Wassergasse gegen einen dort abgestellten blauen VW Touran und richtete an der Front einen Schaden von rund 1000 Euro an. Zwischen 17 Uhr am Donnerstag und 11 Uhr am Freitag muss es zum Unfall gekommen sein. Da der Verursacher flüchtete, bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise auf diesen.

*

Mit Hubschrauber in die Klinik

Münzenberg: Auf der Landstraße 3135 fuhr ein 20-jähriger Bad Nauheimer am Karfreitag, gegen 19.55 Uhr, mit seinem BMW in Richtung Münzenberg. In einer Linkskurve kam der Fahrer vermutlich nach rechts auf die Bankette und verlor danach die Kontrolle über das Auto. Der PKW schleuderte anschließend nach links ins angrenzende Feld und überschlug sich. Ein auf der Rückbank sitzender 21-jähriger Wöllstädter schleuderte dabei aus dem Fahrzeug und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Landstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Am PKW entstand Totalschaden.

*

Einbruch am Ostermontag

Nidda: Einen Schaden von rund 2000 Euro richteten die Einbrecher an, die sich am Montag durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Unternehmen in der Zeppelinstraße in Borsdorf verschafften. Zwischen 02.15 und 10 Uhr müssen die Täter in die Büroräume des Reiseunternehmens gelangt sein. Dort durchsuchten sie sämtliche Behältnisse und Schränke und ließen Bargeld mitgehen. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707.

*

In Schnellrestaurant eingebrochen

Nidda: Gewaltsam verschafften sich Einbrecher zwischen 02 und 07.45 Uhr am heutigen Dienstag Zutritt zu einem Schnellrestaurant in der Zeppelinstraße in Borsdorf. Die Täter richteten einen erheblichen Sachschaden an und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe aus dem Geschäft. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707.

*

Brücke beschmiert - Farbe lief aus

Ober-Mörlen: Am Samstagabend fanden Passanten an der Autobahnbrücke von den Römerhöfen in Richtung Ober-Mörlen mehrere Lackdosen vor. Unbekannte nutzten die schwarze und weiße Farbe, um die Brücke damit zu beschmieren. Aus den weggeworfenen Dosen lief die Farbe aus und verteilte sich auf den unbefestigten Feldweg. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, ermittelt wegen Sachbeschädigung und illegaler Abfallentsorgung und bittet um Hinweise.

*

Unfallflucht

Ortenberg: Auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes In den St. Wendelsgärten verursachte ein Unbekannter am Samstag einen Schaden von etwa 500 Euro an einem dort geparkten braunen Opel Meriva. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher. Zwischen 11.05 und 11.30 Uhr muss es zum Unfall gekommen sein.

*

BMW aufgebrochen

Rosbach: Auf dem Parkplatz am Sportplatz in der Sportallee in Rodheim stand der schwarze BMW eines Rosbachers zwischen 19.45 Uhr am Donnerstag und 08.15 Uhr am Freitag. In dieser Zeit beschädigten Unbekannte eine Dreieckscheibe des PKW und konnten so ins Fahrzeuginnere gelangen. Aus diesem entwendeten die Täter Werkzeuge und Werbeutensilien im Wert von rund 4000 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Bargeld erbeutet

Wölfersheim: Zum Bürogebäude einer Bäckerei in der Industriestraße in Berstadt verschafften sich Unbekannte zwischen 20.15 Uhr am Ostersonntag und 07.30 Uhr am Ostermontag gewaltsam Zutritt. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren brachen sie mehrere Türen und Behältnisse auf und richteten dabei einen Schaden von rund 10.000 Euro an. Abgesehen hatten es die Täter auf Bargeld, welches sie in Höhe von mehreren tausend Euro erbeuten konnten. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

*

Schmuck gestohlen

Wölfersheim: Die Terrassentür hebelten Einbrecher auf, um zwischen 17 Uhr am Gründonnerstag und 18 Uhr am Ostersonntag in einem Einfamilienhaus im Weidig Weg in Södel gelangen zu können. Als die Täter das Wohnhaus wieder verließen nahmen sie Goldschmuck von noch unbekanntem Wert mit. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau