Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0207 --Polizei informiert vor Werder-Heimspiel--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Weserstadion
Zeit: 	01.04.18, 15.30 Uhr

Am Sonntag, 1. April, findet ab 15.30 Uhr im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt statt. Das Stadion wird mit etwa 42.100 Besuchern ausverkauft sein. Die Polizei Bremen empfiehlt eine rechtzeitige Anreise.

Durch das mit dem Spiel verbundene hohe Verkehrsaufkommen ist bei der An- und Abfahrt zum beziehungsweise vom Weserstadion mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Da viele Gäste mit der Bahn kommen werden, müssen sich Reisende und Besucher der Osterwiese am Sonntag im Bereich des Hauptbahnhofes auf Verzögerungen einstellen. Das Ordnungsamt hat wie bei den vorherigen Spielen wieder ein Fanmarschverbot verfügt. Für die Fans von Eintracht Frankfurt wird ein Shuttle-Service eingerichtet, der die Gäste vom Nordausgang zum Weserstadion bringt. Für Reisebusse aus Frankfurt stehen beim Weserstadion keine Parkplätze zur Verfügung. Stattdessen können sie die Gustav-Deetjen-Allee an der Bürgerweide als Parkplatz nutzen. Von hier aus werden die Fans analog zu den Bahnreisenden durch die Shuttle-Busse zum Stadion und wieder zurück gebracht. Die Gästemannschaft wird mit etwa 3.500 Anhängern anreisen.

Die Polizei ist bestrebt mit umfangreichen Maßnahmen für einen optimalen Ablauf zu sorgen. Um Provokationen unter den rivalisierenden Fußballanhängern zu vermeiden, kommen wieder die bewährten Sichtschutzzäune entlang des Stadions zum Einsatz. Darüber hinaus werden neben den Diensthunden, einer Reiterstaffel aus dem benachbarten Niedersachsen auch präventiv wieder die Wasserwerfer zu sehen sein. Im Anschluss an das Spiel werden sowohl Heim- als auch Gästefans auf einem festgelegten Weg aus dem Stadion geleitet. Die konkreten "Umleitungen" entnehmen Sie bitte der Website von Werder Bremen.

Die Polizei Bremen und der SV Werder Bremen bitten alle Fans, sich neutral zu verhalten, sich auf keine Provokationen einzulassen und auf diese Weise ein Zeichen für gewaltfreie Sportveranstaltungen zu setzen.

Es gilt das folgende Verkehrskonzept:

Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Parkplätze am Stadion stehen nur noch für Berechtigte mit Ausweis beziehungsweise für Reisebusse zur Verfügung. Auf die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wird ebenfalls hingewiesen.

Die Polizei empfiehlt den mit Pkw anreisenden Zuschauern nachdrücklich, den angebotenen Park+Ride-Verkehr, der vom Hemelinger Hafendamm aus zum Stadion geführt wird, in Anspruch zu nehmen. Mit dem Auto anreisenden Fußballfreunden wird dringend empfohlen, keine Wertsachen in ihren geparkten PKW zurückzulassen. Ein Auto ist kein Tresor.

Darüber hinaus wird wieder das beliebte 'Park+Ship' vom Stadtwerder zum Weserstadion angeboten. Auf dem Stadtwerder stehen kostenlose Parkplätze für Zuschauer des Fußballspiels zur Verfügung. Die Sielwall-Fähre bringt die Besucher zügig über die Weser.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.03.2018 – 12:37

    POL-HB: Nr.: 0206 --Schmuck und Bargeld aus Wohnung gestohlen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Köhlhorster Straße Zeit: 24.03.2018, 19:00 Uhr Am frühen Samstagabend wurde eine 90-Jährige in Bremen-Blumenthal bestohlen. Die unbekannten Diebe nutzten die Gutmütigkeit der Dame aus und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. In einem unbeobachteten Moment entwendeten sie Bargeld, Schmuck und Uhren. Gegen 19:00 Uhr trat in der Köhlhorster Straße ein junger Mann an die ...

  • 26.03.2018 – 15:48

    POL-HB: Nr.: 0205 --Sechs Gewehrgranaten gesprengt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Bürgerpark Zeit: 26.03.18, 15.30 Uhr Im Bremer Bürgerpark wurden am Montag sechs deutsche Gewehrgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen sprengte sie noch am Nachmittag. Die Granaten wurden bei Sondierungsarbeiten entdeckt. Sie befanden sich im Erdreich zwischen dem Hollersee und dem Schwanenteich und wurden von Sprengmeister Andreas Rippert ...

  • 26.03.2018 – 14:23

    POL-HB: Nr.: 0203 --Raub auf Taxifahrer eskaliert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Kurtelbeck Zeit: 25.03.18, 05.45 Uhr Am frühen Sonntagmorgen raubte ein 19-Jähriger in Burglesum die Geldtasche eines Taxifahrers. Der 23 Jahre alte Fahrer fuhr dem Räuber kurzerhand hinterher, um sich seine Einnahmen zurückzuholen. Der Taxifahrer nahm den 19-Jährigen zunächst als Fahrgast vor einer Diskothek auf. Auf Höhe der Fußgängerbrücke Kurtelbeck/Göteborger Straße ...