Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zwei Männer rauben Aktentasche in der Altstadt

Mönchengladbach (ots)

Am Montagnachmittag haben zwei bisher unbekannte Täter zwei Frauen auf der Kapuzinerstraße überfallen. Die beiden 61 und 63 Jahre alten Geschädigten waren gegen 14:00 Uhr auf der Straße Marktstieg in Richtung Kapuzinerstraße unterwegs, als sich ihnen sowohl von hinten, als auch von vorne jeweils ein Mann näherte. Zeitgleich griffen die Unbekannten nach den Taschen der Frauen und rissen daran. Die 63-Jährige konnte ihre Handtasche zwar festhalten, stürzte aber zu Boden und verletzte sich am schwer am Kopf. Einer der Räuber flüchtete mit einer erbeuteten roten Aktentasche in Richtung Alter Markt. Er hatte eine südländische Erscheinung mit dunklen lockigen Haaren und war dunkel bekleidet. Der andere Täter rannte in Richtung Viersener Straße weg. Er konnte durch Zeugen in Höhe des Kinos festgehalten werden, wobei ihm die erneute Flucht gelang. Er war zirka 30 Jahre alt, 175 cm groß und schlank. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Kappe mit weißem Nike-Logo. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer kurzen dunklen Sporthose sowie schwarzen Schuhen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, insbesondere nach einem Mann, der sich zur Tatzeit als Gast in einer Pizzeria auf der Kapuzinerstraße befunden hat und die Tat beobachtet haben soll. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.(ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.05.2018 – 09:27

    POL-MG: Einbruch in Seniorenakademie

    Mönchengladbach (ots) - Zwischen Freitag, 15 Uhr und Montag, 8 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür der Seniorenakademie auf der Straße "An der Landwehr" brachial auf. Sie durchsuchten mehrere Räume, stahlen Münzgeld in geringer Menge und flüchteten anschließend vom Tatort. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte unter 02161-290 an die Polizei. (cw) Rückfragen von Journalisten bitte an: ...

  • 29.05.2018 – 09:22

    POL-MG: Gaststätteneinbruch in Rheindahlen

    Mönchengladbach (ots) - Zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 05.10 Uhr haben bislang unbekannte Täter das Fenster einer Gaststätte auf der Gladbacher Straße brachial aufgehebelt und gelangten so in das Objekt. Sie durchsuchten die Räume, richteten teilweise Sachschaden an und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Ob sie etwas stahlen ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise zu verdächtigen ...