Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: versuchtes Tötungsdelikt in Hemmingstedt

    Itzehoe (ots) - z.Zt. Heide Heute morgen, zwischen 06.00 Uhr und 06.30 Uhr, ist in Hemmingstedt die Mitinhaberin eines Second-Hand-Geschäftes in ihrem Laden in der Meldorfer Straße überfallen worden. Die 49-jährige Geschädigte befand sich bereits im Geschäft, um die Ladenöffnung vorzubereiten. Ein bisher unbekannter Mann drang in das Geschäft ein, bedrohte sie und fordete Geld von ihr. Nachdem die Geschädigte ihm mitteilte, dass sich keine größeren Bargeldbeträge im Geschäft befinden würden, würgte der Täter sie bis zur Bewußtlosigkeit. Als sie wieder zu sich kam, bemerkte sie, dass im Geschäft ein Feuer ausgebrochen war, dass offensichtlich vom Täter gelegt worden ist. Sie konnte sich aus dem Gebäude retten. Zeugen haben dann die Polizei und Feuerwehr benachrichtigt.

    In einer erste Befragung der Geschädigten konnte eine Personenbeschreibung des Täters gewonnen werden. Die Mordkommission der BKI Itzehoe sucht Zeugen, die möglicherweise heute morgen, in der tatkritischen Zeit zwischen 05.50 Uhr und 06.30 Uhr, im Bereich der Meldorfer Straße, in der Umgebung des Second-Hand-Ladens, diese Person gesehen haben. Es handelt sich nach Auskunft der Geschädigten um einen Osteuropäer, ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit ein dunklen Lederjacke mit Bündchenkragen, roter Oberbekleidung unter der Jacke und möglicherweise einer Jeans.Desweiteren trug er blau/lilafarbene Vlieshandschuhe und hatte eine goldene Panzerkette am Hals. Es soll sich um einen Raucher handeln. Hinweise bitte an die Polizei in Heide, 0481-940 oder die Mordkommission unter der Telefonnummer 04821-60 20.


ots-Originaltext: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=29305

Rückfragen bitte an:
Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Pressestelle
Rainer Holm
Telefon: 04821-602 401

Email: bki.itzehoe@t-online.de

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: