Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Schwerer Verkehrsunfall auf der B67

Borken (ots)

Ein schwerverletzter 21-Jähriger, ein leichtverletzter 24-Jähriger, sowie ein geschätzter Schaden in Höhe von 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der B67 zwischen Rhede und Borken ereignete.

Beide, der 21-jährige Fahrer (Lobith, NL) eines Kleintransporter (Renault Traffic) und der 24-jährige Fahrer (Borken) eines VW Transporters waren in Fahrtrichtung Borken unterwegs. In Höhe der Unfallstelle wechselte die Zahl der Fahrstreifen für diese Fahrtrichtung von zwei auf einen.

Nach Zeugenangaben hatte der Niederländer kurz vor Erreichen der Fahrstreifenreduzierung noch Fahrzeuge überholt und war dann mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. In der weiteren Folge fuhr er auf das vor sich befindliche Fahrzeug des Borkeners auf.

Beide Fahrzeuge gerieten hierdurch ins Schleudern und kamen auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Graben auf dem Dach zum Liegen.

Rettungskräfte brachten beide Verletzte in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise und kurzfristig auch voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 13.09.2018 – 10:42

    POL-BOR: Bocholt - Zeuge beobachtet Fahrraddieb

    Bocholt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Fahrraddiebstahl am Mittwochabend, gegen 18.20 Uhr auf der Münsterstraße misslang. Der 34-jährige Täter war immer noch damit beschäftigt, das Schloss des Fahrrades mit Hilfe einer Kneifzange zu knacken, als die durch den Zeugen alarmierten Polizisten eintrafen. Der polizeibekannte Mann aus Bocholt gab noch vor Ort an, kurz zuvor noch ein weiteres ...

  • 13.09.2018 – 10:23

    POL-BOR: Ahaus - Drogen im Straßenverkehr

    Ahaus (ots) - Gleich zweimal am selben Tag fiel ein 24-jähriger Autofahrer aus Gronau der Polizei am Mittwoch auf. Beide Male hatte er unter dem Einfluss von Drogen am Steuer gesessen. Das erste Mal trafen die Beamten gegen 14.40 Uhr auf dem Alstätter Brook auf den Gronauer. Hier fand die Polizeistreife auch eine geringe Menge Drogen im Auto, welche sie sicherstellte. Der Gronauer musste zur Abgabe einer Blutprobe mit ...

  • 13.09.2018 – 10:11

    POL-BOR: Stadtlohn - Drogen im Straßenverkehr

    Stadtlohn (ots) - Ein 20-jähriger Autofahrer (Stadtlohn) fiel am Mittwochabend in Stadtlohn mit Drogen am Steuer auf. Gegen 22.40 Uhr hatten ihn Polizeibeamte auf der Burgstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf vorherigen Drogenkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Test verlief positiv. Der Stadtlohner musste die Beamten zur Abgabe einer Blutprobe begleiten. ...