Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Wohnbaracke in Brand gesetzt

Bocholt (ots)

(fr) Am Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 17.30 Uhr wegen des Brandes einer leerstehenden Wohnbaracke an der Straße "Am Hünting" alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand - der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Tatverdächtige sind fünf 14-jährige Jugendliche, zwei männliche und drei weibliche. Bis auf einen der 14-jährigen männlichen Jugendlichen sind alle in Bocholt wohnhaft.

Zeugen hatten die Jugendlichen kurz nach Entstehung des Brandes vor der Baracke angetroffen und dafür Sorge getragen, dass diese bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort blieben. Teilweise wurden bei den Jugendlichen Feuerzeuge gefunden, die sie in der Kleidung an ungewöhnlichen Stellen versteckt hatte. Geständig waren die Jugendlichen bislang nicht. Die Jugendlichen wurden in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 28.03.2018 – 13:24

    POL-BOR: Velen - Unfallflucht auf der Straße Eilinghaus

    Velen (ots) - (fr) In der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 11.00 Uhr, wurde auf der Straße Eilinghaus ein schwarzer Hyundai angefahren und erheblich beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 2.500 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861-9000) zu wenden. Der ...

  • 28.03.2018 – 13:17

    POL-BOR: Ahaus-Alstätte - Brandstiftung in Unterstand

    Ahaus-Alstätte (ots) - (fr) Am Mittwochmorgen stellte ein Anwohner der Enscheder Straße gegen 05.20 Uhr Brandgeruch fest, sah aber kein Feuer. Am Nachmittag stellte er dann fest, dass versucht worden war, in einem carportähnlichen Unterstand auf seinem Grundstück Feuer zu legen. Das Feuer war offenbar von alleine erloschen, hatte aber starke Verrußungen an der Holzverkleidung und den Holzbalken verursacht. Die ...