Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Mit Sattelzugmaschine in Graben geraten - Alkohol

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (CK) - Am Montagvormittag 825.06., 10.30 Uhr) befuhr ein 30-jähriger Mann aus Polen mit seiner Sattelzugmaschine MAN die Quenhorner Straße in Fahrtrichtung Marienfeld. Ausgangs einer Linkskurve etwa 200 Meter nach der Einmündung Storksweg geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen, woraufhin die Sattelzugmaschine in den rechten Straßengraben kippte.

Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Sattelzugmaschine wurde beschädigt, weiterhin wurden insgesamt drei Leitpfosten, ein Telefonmast und ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Die bei der Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten bemerkten in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief positiv. Daraufhin wurde dem Mann auf der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück eine Blutprobe entnommen.

Von dem Beschuldigten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zur Zeit laufen noch die Bergungs- und Abschlepparbeiten der Sattelzugmaschine an der Unfallstelle.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 25.06.2018 – 11:23

    POL-GT: Graffitischmiererei - 35-Jähriger auf frischer Tat ertappt

    Gütersloh (ots) - Halle (FK) - Am Sonntagnachmittag (24.06., 16.15 Uhr) meldete sich eine sehr aufmerksame Zeugin bei der Polizei. Sie gab an, einen Graffitischmierer an einem Geschäft an der Gartenstraße zu beobachten. In unmittelbarer Nähe konnte der Täter durch die Polizei angetroffen werden. Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann aus Versmold. Dieser gab ...

  • 25.06.2018 – 11:15

    POL-GT: Alkohol, kein Führerschein - 23-Jähriger flüchtete nach Unfall

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (CK) - Am frühen Sonntagmorgen (24.06., 01.10 Uhr) war ein 23-jähriger Mann mit seinem silberfarbenen Mercedes auf dem Brucknerweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 2 kam der Mann in einer dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr die Hecke, die zu einem dortigen Haus gehört. Diese wurde dabei ...

  • 25.06.2018 – 11:01

    POL-GT: Gestohlener Sprinter an der Lise-Meitner Straße

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - Am Samstag (24.06., 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr) haben bislang unbekannte Täter einen Mercedes Sprinter von einem Firmengelände an der Lise-Meitner Straße gestohlen. Der Sprinter ist weiß und mit dem Schriftzug "boncura" beschriftet. Das amtliche Kennzeichen lautet: GT-BC204. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem entwendeten Sprinter machen? Hinweise nimmt die ...