Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Geldautomatensprengung in Ratekau, OT Warnsdorf

Kiel (ots)

Heute Morgen, gegen 02:00 Uhr, sprengten bislang Unbekannte vermutlich mittels Einleitung und Zündung eines Gasgemisches einen freistehenden Geldausgabeautomaten an einer Freizeithofanlage in Ratekau in der Fuchsbergstraße auf.

Dieses Gerät ist mit einem Sicherheitssystem ausgestattet, dass die Geldscheine bei dem Angriff sofort einfärbte und für die Täter unbrauchbar machte. Sie dürften somit keine oder nur sehr geringe Beute gemacht haben. Allerdings entstand am Automaten erheblicher Sachschaden.

Die Tat wurde durch die Alarmauslösung des Automaten entdeckt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu der Geldautomatensprengung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Uwe Keller
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 15.02.2016 – 10:39

    LKA-SH: Geldautomatensprengen in Wrohm und Kremperheide

    Kiel (ots) - In den frühen Morgenstunden sprengten bislang unbekannte Täter Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale in Wrohm und Kremperheide. Geld erbeuteten sie nicht. Gegen 02.00 Uhr sprengten noch flüchtige Täter zunächst einen Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in Kremperheide. Es entstand Sachschaden. An das Geld gelangten die Täter nicht. Gegen 04.00 Uhr kam es zu einer weiteren Geldautomatensprengung ...

  • 02.02.2016 – 10:01

    LKA-SH: Sprengungen zweier Fahrkartenausgabeautomaten, Zeugenaufruf

    Kiel (ots) - Am Wochenende wurden im Hamburger Randgebiet zwei Fahrkartenausgabeautomaten der Deutsche Bahn AG durch Unbekannte unter Verwendung von Pyrotechnik gesprengt. Durch Sprengstoffermittler des LKA konnten entsprechende Reste der Sprengkörper aufgefunden und sichergestellt werden. Durch die Explosionen wurden die Automaten geöffnet und die Täter entwendeten ...