Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Cannabis-Indoor-Plantage ausgehoben

LKA-SH: Cannabis-Indoor-Plantage ausgehoben
  • Bild-Infos
  • Download

Kiel (ots)

Ausgelöst durch einen Wasserschaden entdeckte die Polizei in der Nacht vom 08. auf den 09.11.2011 eine so genannte Indoor-Plantage in einem Mehrfamilienwohnhaus im Kieler Stadtteil Mettenhof. Die durch einen 49 jährigen Mann angemietete 3-Zimmer-Wohnung wurde ausschließlich für die Aufzucht von Cannabis genutzt.

Auf insgesamt fünf Feldern fanden die Fahnder Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen vor. Für die Aufzucht der Pflanzen waren vom Wohnungssicherungskasten provisorisch Stromleitungen verlegt worden. An diese waren Ventilatoren, Lampen und Wasserpumpen für einen automatisierten Wasser- und Beleuchtungskreislauf angeschlossen.

Insgesamt stellten die Ermittler 180 Pflanzen in den unterschiedlichsten Wachstumsstadien sowie die technische Einrichtung sicher.

Im dreiwöchigen Rhythmus dürfte für den 49 jährigen Beschuldigen gemeinsam mit seinem 52 jährigen Bruder eine Ernte von 40 Pflanzen mit einem Vermarktungsgewicht von einem Kilogramm möglich gewesen sein, was einem Straßenverkaufswert von ca. 5.000,- EUR entspricht.

Die bis dahin polizeilich nicht in Erscheinung getretenen Beschuldigten legten ein umfassendes Geständnis ab und lassen sich anwaltlich vertreten.

Der Meldung sind Lichtbilder der Indoor-Plantage beigefügt

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Stefan Jung
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 02.11.2011 – 09:00

    LKA-SH: Dämmerungseinbrüche: Landespolizei rät zur erhöhten Wachsamkeit

    Kiel (ots) - Beginnend mit der dunklen Jahreszeit rät die Polizei zur erhöhten Wachsamkeit vor Einbrüchen, die nun vermehrt von Kriminellen in der Dämmerungszeit begangen werden. Nachdem es von 2009 auf 2010 eine Zunahme der Einbrüche in Schleswig-Holstein um 9 % auf insgesamt 6778 Fälle gegeben hatte, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Wert ...

  • 17.10.2011 – 11:00

    LKA-SH: Kraftfahrzeugdiebe auf frischer Tat festgenommen

    Kiel (ots) - Bereits am Freitag, 14.10.11, gegen 19:30, wurden zwei Männer festgenommen, als sie ein Fahrzeug vom Betriebshof eines Autohändlers in Süderlügum stehlen wollten. Den polnischen Staatsanghörigen ist es zuvor gelungen, zu Geschäftszeiten in den Räumen des Händlers den Fahrzeugschlüssel zu stehlen. Auf das Konto der Diebe dürften mehrere ähnliche Diebstähle gehen. Die Täter hatten sich auf Neuwagen ...

  • 27.09.2011 – 15:47

    LKA-SH: EC-Karten-Daten im Supermarkt ausgespäht

    Kiel (ots) - In den letzten Tagen gelang es bislang unbekannten Tätern in einem Supermarkt an der Lübecker Lohmühle EC-Kartenterminals an den Kassen zu manipulieren und die Kartendaten und PIN-Nummern auszuspähen. Zum Auslesen der auf dem Magnetstreifen der Bankkarten gespeicherten Informationen dürften die Täter so genannte Skimmingtechnik verbaut haben, die über einen längeren Zeitraum unbemerkt aktiv gewesen ...